Thema:
Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… flat
Autor: KO
Datum:17.02.25 23:27
Antwort auf:Re:Das TROTZ Weidel jmd die AfD wählt… von MH

>>Ich glaube, man muss einerseits die Quote erfolgreicher Abschiebungen deutlich erhöhen, aber auch andererseits Perspektiven dort bieten, wo man mit einem längeren Aufenthalt in Deutschland ausgehen muss.
>
>Ganz genau. Alles tun, um eine saubere Integration zu ermöglichen. Null Toleranz bei Kriminalität.

Der Attentäter in Magedeburg ist ja "nur" durch Drohungen aufgefallen. Aber drohen kann jeder. Das ist noch keine ausgeübte Straftat. Man könnte daraus eine Straftat machen, aber es wäre schwierig das so zu definieren das nicht die Redefreiheit zu sehr eingeschränkt wird.

Und was wäre die Konsequenz? Denjenigen für 1 Jahr einsperren? Dann radikalisiert er sich während dessen noch mehr und begeht sein Attentat danach.

Für immer einsperren? Oder Dauer überwachen?

Am Ende sehe ich fast nur mehr Überwachung als mögliche Lösung.

Am Ende gehts halt immer darum wieviel Freiheit will man für die Sicherheit eintauschen?

>Das sehe ich auch alles so. Das wirklich schlimme ist ja, daß eine Minderheit, die kriminell ist, die große Mehrheit, die sich bemüht, sich integriert und ihren Beitrag leisten will, mit in Geiselhaft nimmt.

Die Nachrichten Magazine könnten z.B. öfters mal erwähnen das auf den einen Attentäter 5,6 Mio Einwanderer kommen die eben keine sind.

Evtl. sollte man in Schulen als Pflichtfach Statistik und Zusammenhänge einführen. Vielleicht auch Kurse für Erwachsene verpflichtend machen.

< antworten >