| Thema: |
|
||
| Autor: | Hsk | ||
| Datum: | 18.02.25 00:30 | ||
| Antwort auf: | Re:60 Minutes zur deutschen Meinungsfreiheit von thestraightedge | ||
>>>>Absolute Zustimmung. Es wurde von den dreien leider auch extrem schlecht erklärt. >>>>Ändert aber nichts an der Tatsache, das in Deutschland die Meinungsfreiheit in der Tendenz immer weiter eingeschränkt wird. >>> >>>Dummes Geschwätz. >>> >>>[https://hateaid.org/meinungsfreiheit-in-deutschland/] >> >>Wir haben mittlerweile Meldestellen für Äußerungen unterhalb der Straftbarkeitsschwelle. >> >>Eine Hausdurchsuchung wegen eines Memes ist repressiv und nicht angemessen. Währenddessen lassen Gerichte echte Straftäter laufen. >> >>Nichts davon ist normal. > >Ist auch nicht normal, sondern Einzelfall, der von der rechten Presse aufgeblasen wurde. Wenns kein blöder Einzelfall wäre würde das täglich tausendfach passieren, denn ich bräuchte keine 5 Minuten um zB zu Habeck 50 strafbare Memes zu liefern. Hast du den Film gesehen? Allein in Niedersachsen 3500 Fälle pro Jahr. Ich streite übrigens nicht ab, dass darunter natürlich auch Posts sind, die justiziabel sind. Aber das Schwachkopf Meme auf einen Einzelfall zu reduzieren, halte ich doch für sehr gewagt. > >Lustig auch dass Du hier den Kontrast zu einem Land wie den USA herstellen willst, wo angeblich alles anders und besser läuft und weshalb sie ja kritisch sein dürfen - wobei in genau diesem Land gerade ein paar hundert Gewalttäter freigelassen wurden weil die Gewalt ja pro Trump ausgeübt wurde. Ich habe nicht behauptet, dass dort alles besser läuft. Das ist deine Interpretation. Und das Trump ein Clown ist, wissen wir beide. > >Dass die Meinungsfreiheit in Deutschland immer weiter eingeschränkt wird liest man wie immer nur von denen, die gern jedwede Regeln im Umgang fallenlassen würden um die Verrohung und Spaltung der Gesellschaft im eigenen Sinne voranzutreiben. Auch hier verdrehst du meinen Standpunkt. Ich habe nicht behauptet, dass das Internet ein rechtsfreier Raum ist, in dem jeder sagen kann was er möchte. Tatsache ist aber, dass wir ein Problem haben mit der Verhältnismäßigkeit was noch gesagt werden darf und was nicht. Und das niemand von euch das Problem sieht, dass Meldestellen geplant sind, die fragwürdige Posts unter der Strafbarkeitsgrenze sammeln, finde ich auch sehr seltsam. |
|||
| < antworten > | |||