| Thema: |
|
||
| Autor: | Rapier | ||
| Datum: | 18.02.25 09:52 | ||
| Antwort auf: | Ich zieh mir nun die Wahlarena rein von Mugen | ||
Noch zwei weitere Fernsehduelle wird es bis zur Wahl geben, einmal am Donnerstag im ZDF und dann noch mal am Samstag Abend bei ProSiebenSat1. Puh, das ist ganz schön viel und ich wage zu bezweifeln, dass diese immer gleichen Auftritte wirklich noch viele Unentschlossene zu einer informierteren Wahl verhelfen. Auch dass es einer der Kandidaten vermag, Wähler in großer Menge aus einem anderen Lager zu holen, mag ich nicht mehr so recht glauben, dafür sind die Zahlen der letzten Wochen dann doch zu stabil. Merz kann noch am ehesten profitieren, wenn er sich so wie gestern gibt, denn ich stimme dir hier komplett zu: >Der erste ist Merz, rhetorisch wird er immer besser und kommt selbst mir sympathisch vor. Das nervt mich, da CDU evil ist. Aber er macht es gut und bringt es immer direkt auf dem Punkt. Ich hoffe Habeck bekommt es ähnlich hin und loost nicht wie auf RTL ab. Auf der anderen Seite: Die "Fleiß muss sich wieder lohnen" und "Wir müssen alle nur mal ordentlich mitanpacken" Nummer macht mich schon beim Zuhören matt. Als ob wir es uns alle hätten gut gehen lassen in den letzten Jahren. Wahrscheinlich würde es mir persönlich nicht wesentlich schlechter gehen, wenn die Union in der kommenden Legislaturperiode wieder dran ist. Aber das ist mal echt so visionär wie meine früheren Chefs im Mittelstand – wer viele Überstunden macht ist fleißig, die größten Benefits sind pünktliche Gehaltszahlung und Mitarbeiterparkplätze und unser Gesundheitskonzept ist ein Obstkorb neben dem Wasserspender im Foyer. |
|||
| < antworten > | |||