| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 18.02.25 14:48 | ||
| Antwort auf: | Re:Ja, zu 100% von Pfombo | ||
>>Zumindest wenn es ums Diskutieren, also den Meinungsaustausch geht. Was interessiert es mich, was irgendein random Dude im Internet schreibt? Das Maniac Forum ist quasi wie mein verlängertes Wohnzimmer - und durch die immer noch großartige Community haben auch die einzelnen User folgerichtig auch einen ganz anderen Stellenwert. > >Da hätten wir einen Bias. Du kennst das M! und seine User gut, du bist hier schon lange unterwegs. Du wehrst aufgrund dessen - meiner Ansicht nach - die Vorstellung ab, dass auch auf reddit User sein können, die einen interessanten Gedanken haben könnten, und hörst diesem Gedanken nur deswegen nicht zu. Das ist eine Art der gruppenbezogenen Diskriminierung. Ja, so what? :-D Wobei eines nicht stimmt: ich sage NICHT, dass es dort keine User gibt, die interessante Gedanken haben können. Ich sage nur, dass mich deren vielleicht interessante Meinung ganz sicher nicht interessiert. Irgendwo und irgendwann muss man selektieren. Und für mich sind Stimmen von Unbekannten ohne Wert. Da kann ich gleich anfangen Facebook-Kommentare oder Kommentare unter News-Artikeln zu lesen .-D Es ist eigentlich ganz simpel... man ist auch ganz schnell kein Unbekannter mehr, wenn man sich direkt gegenüber steht. Das wusste schon dieser junge Herr hier: [https://www.youtube.com/watch?v=_ONBgy7i6Ak] Ist zwar witzig gemeint, es ist aber auch wahr. Und diese Barriere hat man als 40-jähriger Sack wie ich wahrscheinlich noch und kriegt diese auch nicht weg, wenn man online unterwegs ist. Die zwischenmenschliche Interaktion fehlt. >Das ist nachvollziehbar. Wir wissen, warum manche journalistischen Websites das machen. Einfach um Klicks zu generieren. Hat ihnen wohl ihr Chef befohlen. >Aber heißt das dann automatisch, dass ALLES was von reddit kommt, fürn Arsch ist? Damit verurteilt man eine gesamte Gruppe (in diesem Fall die User einer Internetplattform) als unwert. Und wie unlogisch das ist, brauche ich glaube ich nicht erklären. Ich nutze Reddit nicht. Wenn ich mal was zu einem Spiel suche, weil ich nicht weiter komme oder eine Information google und dann kommen Reddit-Posts... ja gut, dann nutze ich das schon. Aber eine Reddit-Info recherchiere ich immer nach und glaube das NIEMALS ohne Recherche. NIEMALS. Nicht mal wenn einer schreibt 2+2=4. Das Ergebnis muss ich aber nicht recherchieren, das krieg ich noch selber hin ;-) Und in diesem Zusammenhang: Ich verurteile nicht die Menschen auf solchen Plattformen, sondern ignoriere deren Meinung. Das ist ein Unterschied. Poste doch einfach mal eine Meinung vom guten alten Bronco aus dem Maniac auf Reddit. Ich bin mir sicher, das wird dort einfach keine Sau interessieren. Und warum sollte es auch? >>Mir ist auch klar: Journalismus ist nicht dasselbe wie hier zu posten. Aber wenn jemand einen Kommentar von irgendwem postet (no offense, Zeke), würde ich niemals darauf antworten weil wayne. Analog dazu, würde ich auch nie auf einen Beitrag antworten, der Inhalte per ChatGPT zusammenfasst. > >Nach deiner Logik dürfte man aber auch nicht auf dich antworten, weil "wayne". Dein Post ist ja auch nur ein "Kommentar von irgendwem" (in diesem Falle von dir). Eben NICHT! Ich bin noch Teil dieser Community und tausche mich mit Mitgliedern dieser Community aus. Würde ich die Meinung eines Freundes hier posten, der allen hier gänzlich unbekannt ist, ja dann wäre das ein "Kommentar von irgendwem". Du kannst meine Meinung natürlich trotzdem als wayne abtun, das muss ich hoffentlich nicht erwähnen. Ich sehe meine Meinung nicht als wichtiger an als die von anderen hier. >Ich seh's so: Zeke hat irgendwas gelesen. Er hielt es für interessant. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich bewusst darüber war, dass das Posten eines reddit-Kommentars hier auf Ablehnung stoßen könnte, weil "reddit". Vermute ich aber nur, ich weiß es nicht. Trotzdem hat er sich entschieden, das hier zu posten. Und wenn ich mir den Inhalt des reddit Posts durchlese, sehe ich da durchaus besprechenswerte Gedanken. Etwa diesen hier: Alles gut, ich habe ja schon auf Zeke geantwortet. Mich stört es nicht, wenn er oder andere hier Reddit-Meinungen posten. Ich möchte nochmal betonen, dass du eine Frage gestellt hast und ich nicht ungefragt meine Meinung rausposaune. Das ist schon noch ein Unterschied und letzteres mache ich eigentlich nur alle paar Monate mal, wenn mein Hass-Thema Marvel die Headlines dominiert und ich nicht anders kann ;-) (...) >Und wat weiß ich, was es da noch alles geben könnte... Man kriegt nur Ideen, indem man miteinander spricht und sich alles mal anhört. Und am Ende ist es wohl ne Mischung aus allem. Womit ich jedoch nix mehr anfangen kann, ist Pessimismus, Schwarzweißdenken und Aggression -> das ist stumpf und nicht zielführend. > >Ich find Einzelmeinungen von "irgendwem" jedenfalls nicht per se schlecht. Selbst, wenn sie nur das Nachdenken darüber anregen, warum ich eigentlich Einzelmeinungen von "irgendwem" nicht zuhören sollte, lohnen die sich schon :) Ich habe den Rest mal rausgelöscht, weil ich den User-Kommentar ehrlicherweise nicht gelesen habe. Wenn du das gut findest, dann ist ja alles fein und ich möchte dir den Spaß am Zuhören auch nicht nehmen. Ich persönlich sehe mich als glücklichen, positiv eingestellten und zuverlässigen Lebemann (in der Light-Variante), der schon auf der ganzen Welt interessante Gespräche führen durfte. Auch beruflich habe ich das Glück, regelmäßig mit internationalen Leuten diskutieren zu können. Ich bin also definitiv offen (und manchmal vielleicht etwas zu direkt, aber das juckt mich nicht) und sehe es wie du: man muss miteinander sprechen und sich verschiedene Standpunkte anhören. Aber ich mache das offline. Online hingegen ist das Maniac meine Heimat und somit die einzige Community, die für mich zählt. Und wenn das für dich diskriminierend ist, dann ist das eben so. Was irgendein Reddit-User schreibt, hat mich gestern nicht interessiert, hat es heute nicht und wird es auch niemals tun. No way, Jose! ;-) |
|||
| < antworten > | |||