Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 18.02.25 23:14 | ||
Antwort auf: | Re:+1 nt von Hsk | ||
>>>Her damit. Wo sind sie, die Beispiele? > > >Ok, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, die ich für absolut unverhältnismäßig halte: > > >Janosch Dahmen hat einen Bürger wegen "Heul Leise, du Lappen" verklagt - Strafe 1800 Euro In dem Fall war ein entscheidender Punkt was er noch gesagt hat. Der gesamte Satz war. "Heul Leise, du Lappen. Das ist erst der Anfang." Es ging ursprünglich wohl darum das Habeck bedroht wurde. Das hier klingt nach einem Extremisten der Anschläge auf Politiker planen könnte. Also schon mehr eine Drohung als Beleidigung. Man erinnere sich an die Diskussion um den Attentäter von Magedeburg der durch entsprechende Aussagen aufgefallen ist und wo nun die Kritik ist das man nichts unternommen hat. >Frau Baerbock hat einen Bürger für "dümmste Außenministerin aller Zeiten" verklagt - Strafe 9600 Euro > >Frau Baerbock hat eine Bürgerin für den Verbreiten eines Memes mit angeblichen Falschzitaten verklagt. Folge Hausdurchsuchung, weil die Staatsanwaltschaft die Verbreitung des Memes für eine mögliche Straftat hielt. Der Durchsuchungsbeschluss stützte sich auf die Begründung, dass Falschzitate das politische Wirken der Geschädigten erheblich erschweren könnte. Hier wurden auch Laptops der Bürgerin und ihrer Kinder beschlagnahmt. Strafe am Ende 900 Euro. Hier würde ich auch sagen das 9600€ nur dafür sicher klar übetrieben sind. Sollte schon erlaubt sein einen Politiker auch mal als dumm zu bezeichnen. Vor allem hat er ja recht ;) Sie ist die erste und einzige Außenministerin die wir je hatten, damit ist sie automatisch die dümmste und gleichzeitig auch schlaueste die wir je hatten ;) Spaß beiseite. Ich denke es geht den Politikern in dem Fall darum das man von Anfang an verhindern will das sich der Hass gegen eine Person zu sehr hochschaukelt und am Ende Durchgeknallte Anschläge auf Politiker durchführen. Es ist schon ok wenn es eine gewisse Abschreckung gibt. Mit Beleidigungen erreicht man sowieso nichts. Wenn man mit einem Politiker nicht klar kommt wählt man ihn nicht mehr und Kritikpunkte kann man auch sachlich vorbringen. Deswegen hält sich mein Mitleid mit diesen "Opfern" in Grenzen. >Die Liste lässt sich beliebig erweitern und imo ist das absolut verrückt mit welchen Kleinigkeiten Polizei und Gerichte belästigt werden. Das sind alles Ressourcen, die am Ende fehlen um echte Kriminelle dingfest zu machen. Ich denke diese paar Hausdurchsuchungen sind irrelevant im Gesamt Kontext. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |