Thema:
Re:Weidel und Homosexualität flat
Autor: Pezking
Datum:19.02.25 19:18
Antwort auf:Re:Weidel und Homosexualität von Telemesse

>>In der Wahlarena war ein schwuler junger Mann an der Reihe und fragte Weidel, wie sie Mitglied dieser Partei sein kann, obwohl sie für etwas steht, wogegen die kämpfen (nicht wortgenau).
>>Das will mir auch nicht in den Kopf. Lesbisch, lebt mit einer Migrantin zusammen, rechtsextrem.
>>Der Typ sagte, er hat Angst vor der Zukunft (weil schwul) und sie solle das auch haben.
>>Leider ist Weidel da überhaupt nicht drauf eingegangen und die Moderation sprang auch direkt weiter. Schade.
>
>Der junge Mann heißt Manuel Everding und ist im Vorstand der Grünen Hameln. Er sagte (Oton) „die AFD wolle Homosexuelle evtl. mal wieder ins Gefängnis oder ins KZ stecken“ und fragt dann Weidel wie sie in so einer Partei sein kann.
>
>Vielleicht sollte er das nächste mal die Formulierung seiner Frage überdenken, wenn er eine ernsthafte Antwort haben und nicht in Verdacht geraten möchte da nur eine Rolle als Agent Provocateur zu spielen.

Wenn wir schon beim O-Ton sind, sollten wir auch richtig zitieren. Der Mann sagte zu Weidel: „Mitglieder Ihrer Partei wollen die Homosexuellen ins Gefängnis und ins KZ stecken. Wie können Sie Mitglied dieser Partei sein? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.“

Und das stimmt auch:

[https://www.sueddeutsche.de/politik/sachsen-anhalt-afd-politiker-homosexuelle-ins-gefaengnis-stecken-1.3019169]

< antworten >