Thema:
16e ist das neue SE flat
Autor: Matze
Datum:19.02.25 20:09
Antwort auf:Apple Thread # 68: No AI for You! von Bozbar!

[https://www.heise.de/news/iPhone-16e-Grosser-Neustart-fuer-Apples-Einstiegs-iPhone-10277171.html]

Hmm. Ich bin froh, dass sich die Gerüchte der letzten Tage mit 64 GB als Einstiegsmodell nicht bewahrheitet haben. Auch 128 ist aber bei einem iPhone mit mindestens 5-6 Jahren Nutzungsdauer nicht üppig. In den ersten Wochen wird man sicher überall den Listenpreis abdrücken, damit liegt man beim 256 GB gerade mal 130 Euro unter dem Vollfett-16 mit gleichem Speicher bei den günstigsten seriösen Händlern.

Dafür verzichtet man auf die Ultraweitwinkel-Kamera und Makro-Aufnahmen (hallo Trichome ;) ), auf die Kamerataste (ganz nett), Dynamic Island (Spielerei aber witzig, gestern wurde mir dort laufend angezeigt, wie lange meine Uber Eats-Bestellung noch braucht), den UWB-Chip U2 (nett für Schussel wie mich die ständig alles verlegen) sowie auf alle nicht todlangweiligen Farben (nur schwarz oder weiß, blarch).

Im Moment sehe ich noch nicht so richtig den Grund, zum 16e zu greifen. Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt.

< antworten >