Thema: |
|
||
Autor: | Lynne | ||
Datum: | 20.02.25 08:51 | ||
Antwort auf: | Re:Merz relativiert ein bisschen von Pfombo | ||
>Doch allein die Tatsache, dass Merz öffentlich einlenken kann, sollte man zumindest ein bisschen wertschätzen können, denn das wäre auf AfD-Seiten undenkbar. Einlenkfähigkeit will ich das mal nennen. Wie ehrlich ist das? Welches Motiv steckt dahinter? Who knows. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass Merz nicht gerade die Integrität erfunden hat. Doch in Anbetracht der politischen Lage (Autoritarismus wird immer populärer) bin ich zumindest geneigt, Einlenkfähigkeit zu honorieren. Und nein, mit dieser Haltung hab ich immer noch keinen Bock auf eine CDU geführte Regierung unter Merz. Alles so weit nachvollziehbar, aber trotzdem fällt das bei Merz für mich sehr deutlich in die Rubrik "Wahlkampftaktik". Und zwar genauso das "da gibt's keine Kompromisse" vorher (weil die Wut in der Bevölkerung gerade so schön kochte) wie auch das Einlenken (Realismus, was mögliche Koalitionen angeht) jetzt. Letzteres hat er ja schon mehrfach versucht, weil er sich der starken Möglichkeit eine Regierungsbeteiligung der Grünen schon länger bewußt war. Aber da mußte er ja immer wieder zurückrudern, weil der aufgeblasene Dummschwätzer aus Bayern aktuelle seinen Lebensinhalt im Kamp gegen diese Partei sieht. Lynne |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |