Thema:
Re:Kleinanzeigen - Sicher Kaufen? flat
Autor: Marukka
Datum:20.02.25 09:02
Antwort auf:Kleinanzeigen - Sicher Kaufen? von lmarvin

>Kann mir einer bitte kurz erklären wie das funktioniert?
>Wenn ich verkaufe und der Käufer "Sicher bezhalt", erhalte ich dann eine Nachricht oder ändert sich der Status der Anzeige oder muss ich einfach warten bis sich auf dem verbundenen Konto was bewegt?

Als erstes wirst du vom System gefragt, ob du das Angebot annimmst. Wenn du bestätigst, dass der Artikel noch zur Verfügung steht, dann wird der Käufer zur Zahlung aufgefordert. Dieser zahlt den Betrag an Kleinanzeigen, die dich wiederum zum Versand auffordern, sobald das Geld eingegangen ist. Du solltest dann das Versandettikett über Kleinanzeigen kaufen, die Adressdaten bekommst du sonst nur direkt vom Käufer und eine Sendungsverfolgung kannst du auch nicht nachträglich eingeben um den Versand zu beweisen.

Wenn das Paket angekommen ist, soll der Käufer bestätigen, dass alles in Ordnung ist. Kleinanzeigen überweist dann den Betrag auf dein Konto. Sollte der Käufer den Erhalt nicht bestätigen, dann wartet Kleinanzeigen 2 Wochen und wenn keine Probleme gemeldet werden, wird dein Geld mit der Verspätung ausgezahlt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >