Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 20.02.25 10:41 | ||
Antwort auf: | Bundestagswahl 2025 - der eigene Thread von Rocco | ||
... wird recht offen mit Wahlen und Wahlempfehlungen umgegangen. Inzwischen sind mehr AfD-Wähler bekannt als von irgendeiner anderen Partei. Ca. ein Dutzend. Begründungen sind "Genderwahn" und "Migrationspolitik", also in Teilen wirklich das populistische Phrasendreschen. Konkret zum Wahlprogramm, Wirtschaft und Co. konnte niemand nennenswert was sagen. Das hat sie und auch mich schockiert. Es ist ein evangelisches Gymnasium, sehr renommiert. Regional bedingt sind viele russlanddeutsche Schüler dort, weshalb die AfD hier hohe Werte erhält, deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Einige der Stimmen sind auch so begründet. Andere kommen aus wohlhabenden Familien, wo das in meinen Augen familiär begründet ist, also typisch Sorge vor Verlust der Besitztümer und allgemeiner Xenophobie. Wenn ich nun eine Dunkelziffer ergänze kommen wir dort bei anekdotischer Statistik auf 30+% unter jungen, aufgeklärten, gebildeten Menschen für die AfD. Das ist echt schockiert. Erstaunlich auch: auf Platz 2 liegt die Linke, insbesondere bei den Menschen mit Migrationshintergrund. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |