| Thema: |
|
||
| Autor: | Telemesse | ||
| Datum: | 20.02.25 11:56 | ||
| Antwort auf: | Bei meiner Tochter im Abi-Jahrgang... von thestraightedge | ||
Meine Tochter ist 17 und erfreulicher Weise auch recht hübsch. Sie sowie generell alle Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis trauen sich alleine Abends nicht mehr durch die Stadt. Es gibt mittlerweile selbst in unserem beschaulichen Städten etliche Bereiche in denen man nach Einbruch der Dunkelheit, insbesondere als Frau, nicht mehr alleine unterwegs sein möchte. So Hotspots sind z.b. Bahnhof und alles drum herum, Hofgarten Stadtpark (Das war bis vor einigen Jahren noch ein beliebter Treffpunkt der Jugendlichen) und einige Bereiche in der Innenstadt. Auch in der Gruppe wurden die Mädels da schon öfters angequatscht und bedrängt. Die Situation hat sich in den letzten Jahren spürbar verschlechtert. Das kann man jetzt natürlich alles wieder kleinreden und versuchen zu relativieren, was übrigens die Stadtratsfraktionen von SPD und Grünen hier gerne machen, Fakt ist und bleibt aber das die Mädchen da einfach Angst haben. Ich kann das absolut nachvollziehen und hole deswegen meine Tochter ohne Ausnahme z.b. am Wochenende Abends/Nacht immer selber mit dem Auto ab. Öffentliche Verkehrsmittel, insbesondere Zugfahren nach 20/21 Uhr kann ich hier keiner jungen Frau empfehlen. Letztens hatten wir hier letztens mal eine mehrwöchige Testphase mit dauernder Polizeipräsenz am Bahnhof, da war die Situation dort, insbesondere Abends, deutlich besser. Seit einigen Wochen wurde das aber wieder eingestellt und die Belagerung der Bahnhofsvorhalle durch dubiose Gestalten hat wieder deutlich zugenommen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||