Thema:
Re:Kündigung erhalten :( flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.02.25 18:03
Antwort auf:Kündigung erhalten :( von Zinkhal

>Eine Angestellte von uns hat gekündigt. Ich kam menschlich mit ihr super aus und habe sie fachlich sehr geschätzt. Das hat mich jetzt irgendwie getroffen. Es lag lt. ihrer Aussage nicht an der Kanzlei, den Kollegen, den Partner, der Kohle etc. Sie hat bei uns damals auch die Ausbildung gemacht und möchte jetzt einfach mal was anderes machen bzw. was neues kennenlernen. Na ja, ich kann es ihr nicht verübeln. 2009 habe ich eigentlich aus genau den gleichen Gründen gewechselt (zu der Kanzlei, wo ich jetzt Partner bin).
>
>Trotzdem scheiße. Aber vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder, wenn sie den Vergleich hat. Eine andere Angestellt hat nach knapp drei Jahren auch bemerkt, dass es bei uns doch ganz gut war und ist zurückgekommen. ;) Ich gehe auch davon aus, dass es kein böses Blut gibt und wir uns friedlich und freundschaftlich trennen, sodass die Türen für die Zukunft offen bleiben.


Das ist natürlich ärgerlich bzw. einfach auch schade, wenn ihr euch gut verstanden habt. Ist aber auch nachvollziehbar, dass man mal etwas anderes sehen möchte. Bei vielen kommt ja irgendwann mal der Punkt, wo man sich denkt "Soll es das jetzt bis zur Rente sein?!". Das Beste, was man da machen kann, ist wie Du schon schreibst, freundschaftlich trennen, alles Gute für den neuen Job wünschen, und die Tür noch einen Spalt offen lassen.


< antworten >