| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 21.02.25 08:32 | ||
| Antwort auf: | Re:O_o von king_erni | ||
>>Ich finde das passt schon. In Deutschland ist es undenkbar etwa das Handy oder den Geldbeutel im Restaurant auf dem Tisch liegen zu lassen und zur Toilette zu gehen oder im Fastfood Laden damit einen Tisch zu reservieren. > >Sry, aber in welchem anderen Land machst du sowas? Jetzt mal ein praktikables Beispiel. Mir wurden in Thailand, Sri Lanka, Indonesien, Südkorea und China schon Dinge gestohlen. Ich würde mal sagen, dass sind alles asiatische Länder, oder? Das einzige Land, wo ich ein wirklich höheres Maß an Respekt erlebt habe war Japan, that's about it. Korea ist es z.B. auch üblich gerade zum reservieren. In Thailand, China, Korea und Japan ist mir noch nie etwas abhanden gekommen > >> >>Ebenso kann man hier kein Auto mit laufendem Motor irgendwo stehen lassen oder in einem Club die X Tausend Euro Handtasche mit 2 iPhones und Geldbörse irgendwo in die Ecke stellen und nach 5 Stunden wieder mit heim nehmen etc. > >Wer sein Auto mit laufendem Motor stehen lässt ist ein rücksichtsloses Arschloch. Keine Ahnung warum man auf die Idee kommt so ein Verhalten als Beispiel für innere Sicherheit zu nehmen. Letzteres habe ich schon mehrfach mit teuren Jacken bei Konzerten oder Club-Besuchen gemacht, ohne dass mir etwas entwendet wurde. In anderen Ländern üblich um Klimaanlage oder Heizung weiter laufen zu lassen. Hierzulande wäre 100% irgendwas weg. > >> >>Dazu irgendwelche Leute die sich im öffentlichen Raum daneben benehmen etwa Leute die mir Bluetooth Lautsprechern mit lauter Musik rumlaufen, ihre Füße auf öffentliche Sitzgelegenheiten legen oder oder … >> >Das hat nichts mit innerer Sicherheit zu tun, sondern mit der eigenen fehlenden Toleranz und mangelender Rücksichtslosigkeit anderer Menschen. Schon mal Russen auf Bali oder Goa erlebt? Schon mal Südkoreaner oder Chinesen in Thailand erlebt? Ich würde sagen, sobald Menschen einen Fick auf andere Menschen geben können und denen das irgendeinen Kink bereitet, dann leben die das aus. Arschlöcher gibt es in allen Kulturen. Aber irgendwie scheint diese Erkenntnis bei den wenigsten angekommen zu sein. Südkoreaner und Chinesen fallen mir maximal negativ auf wenn sie sich für irgendwas anstellen müssen z.B. das Geschiebe in China an Bahnsteigen und teilweise beim Autofahren, ansonsten kenne ich dieses Verhalten maximal hier aus Europa. Es gibt überall Idioten aber die Maße an assis die ich hier sehe ist schon überdurchschnittlich hoch. Füße auf den Sitzen, andere mit Musik beschallen, irgendwas stinkendes Essen, Alkohol trinken, seit es die e Zigaretten gibt sehe ich auch ständig Leute damit ganz verlegen einen Zug nehmen als würde man es nicht sehen… gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||