Thema:
Re:Gibts eigentlich noch flat
Autor: Nehemia
Datum:21.02.25 11:28
Antwort auf:Re:Gibts eigentlich noch von sYntiq

[https://imgur.com/a/VebGwdj]

Alle Bedienelemente sind zentral erreichbar, links ist lediglich der Lichtschalter. Erklär mir nochmal wieso das komplizierter / komplexer ist, als ein Touchdisplay. Mal abgesehen davon, dass die drölfzig Sensoren auch verkabelt werden müssen und allesamt potenntielle Fehlerquellen sind, die ausgetauscht werden müssen, weil nicht zu reparieren. Von der Softwareentwicklung ganz zu schweigen, die Dinger brauchen ja ein OS und da kocht jeder seine eigene Suppe, anstatt gemeinsam einen Standard festzulegen.

Das Bild ist alles was ich in einem Auto brauche und will. Und glaub mir, man kommt damit bequem von A nach B. Muss ja kein Golf sein, ein alter Benz oder Audi tuts auch.

All der technik Spielkram kostet Geld, ist fehleranfällig und kann nicht repariert sondern muss ausgetauscht werden. Das soll ökologisch oder nachhaltig sein? Wo landet denn der ganze Elektronik Müll?

Und es ist ja nicht so, dass früher die Autos nur bessere Ochsenkarren waren. So bis 2004 war es möglich, ein Cockpit übersichtlich und sortiert zu designen, danach glich zuerst die Mittelkonsole einem Fidget Toy für Erwachsene mit Heb/Senkbahren Drehreglern, dann ging die Display Kacke los.

Da ich grade aktiv nach einem Auto suche stelle ich fest, dass alles vor 2004 erheblich teurer geworden ist, als noch vor 2 oder 3 Jahren. Na, heute mal einen Nissan Patrol angucken.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de