Thema:
Re:Interview in der SZ zu Pattaya flat
Autor: Headhunter
Datum:21.02.25 14:18
Antwort auf:Re:Interview in der SZ zu Pattaya von Lord Chaos

>>>>[https://www.sueddeutsche.de/panorama/thailand-auswanderung-sextourismus-pattaya-li.3184881]
>>>>
>>>>Paywall. Deutscher Wissenschaftler hat zu den Gründen fürs Auswandern dorthin geforscht. Hab's noch nicht gelesen.
>>>>
>>>>Zum Grund sagt er:
>>>>
>>>>Bei fast allen, mit denen ich gesprochen habe, gab es biografische Brüche: eine Krankheit, die sie aus der Spur geworfen hat, eine Trennung, manchmal auch der Tod der Partnerin – Erfahrungen, die mit Gefühlen von Zurückweisung und Ohnmacht einhergingen. Oft sind sie dann auf Thailand gekommen, weil ihnen ein Bekannter gesagt hat: Fahr da mal hin, da ist es schön. Zunächst meist ohne Auswanderungsgedanken. Doch in Thailand stellten sie fest: Ich kann mich hier auf eine Art neu erfinden, gerade in Beziehung zu Frauen. Plötzlich kann ich der starke Mann sein, der jemanden versorgt und Geld ranschafft. Viele finden dann auch Gefallen an einer Umgebung, in der sexuelle Dienstleistungen ständig niederschwellig verfügbar sind. Und auch akzeptiert, zumindest in der deutschen Community. Man muss nicht schambehaftet ins Industriegebiet fahren und sich fünfmal umschauen, bevor man durch den Hintereingang einen Nachtklub betritt.
>>>
>>>Hmm scheint mir aber eine sehr "focussierte" Sichtweise auf die Auswanderungsmotivationen zu sein. Hat für mich schon das Geschmäckle vieler zementierter Vorurteile.
>>>Ich zumindest kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Auswanderungsgründe sich vornehmlich darauf reduzieren lassen.
>>>
>>
>>Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Es mag Personen geben, die so denken, aber ich glaube, dass das nicht die Mehrzahl ist. Ich bin ja auch ein grosser Fan von Thailand und ja ich habe dort mehr Chancen eine Frau zu finden als hier in Deutschland. Aber mich selbst hat das Land und vor allem die Gesellschaft (der Respekt untereinander, das Miteinander leben) begeistert. Das geile Wetter kommt noch on-top :)
>>
>>Leider bekomme ich mit, dass gerade die Touristenhotspots a) immer teurer werden und b) dass dort die thailaendische Kultur verloren geht. Was ich sehr schade finde :/
>
>Naja, gerade in einer Ecke wie Pattaya kann ich mir das, was Peppi geschrieben hat, gut vorstellen. Das ist schon eine sehr spezielle Ecke.

Keine Frage! Die Ecke ist diesbzgl. beruehmt/beruechtigt dafuer. Ich war da auch ein Mal, genauso wie Phuket Patong Beach und ganz ehrlich, das war mir echt zu viel.

Jedem das seine, wer dort nur zum Spass dort hin will, kann das gerne machen. Pattaya war noch ok, aber Patong Beach war wirklich schlimm. Einmal gesehen und ich weiss, da moechte ich nie wieder hin ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de