Thema:
Re:Neuwagen vs Jahreswagen flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:21.02.25 19:57
Antwort auf:Re:Neuwagen vs Jahreswagen von sidekick-x-

Doch die Preise sind gerade in vielen Bereichen verrückt. Habe mein Auto im Herbst nach zwei Jahren und 40.000km fast zum Kaufpreis in Zahlung geben können, mit der Aussage vom Autohaus, das die ja noch was aufschlagen werden, und der weggehen wird.
Hatte aber schon damals mit dem Auto Glück, den hatte ich als Vorführwagen gekauft mit 60km die ich selbst während der Probefahrt draufgefahren hatte.
Das war 2022 und auch da waren die Preise schon verrückt, und mir wurden gebrauchte Autos über! UVP angeboten, mit der Aussage, der wäre ja ohne Lieferzeit zu bekommen...
Da war der Markt den ich durchsuchte so aufgestellt, dass die Autos im Gebrauchten Zustand  maximal 2-5 Prozent billiger als Neuwagen waren, oder wie bei dem Schnäppchen von mir damals.sogar teurer.
Womit man wirklich sparen kann sind ungünstige Konfigurationen, gerade bei Lagerfahrzeugen. Wenn man da Geduld hat,und bereit ist einen Kompromiss einzugehen ist man da auf jeden Fall günstiger als junge gebrauchte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de