Thema:
Re:Reisepässe werden nur noch flat
Autor: DJS
Datum:23.02.25 09:06
Antwort auf:Re:Reisepässe werden nur noch von :N.G.E:

>>Wie oft muss man im Leben überhaupt den Ausweis vorzeigen? Viel Lärm um (fast) nichts, würde ich sagen.
>
>Ich weiß, du möchtest nur trollen.

Eigentlich wollte ich hier aufhören zu lesen, aber mir ist gerade langweilig.

>Ich antworte aber dennoch:

Also antworte ich dennoch:

>Flugreisen, Hotels, Verkehrskontrollen, Eintritt in Bars und Clubs, Konzerte, Kreditkartenzahlungen, Bankgeschäfte, Arbeitsverträge, Miete, …

Ja, klar, aber wie oft macht man das? Ich musste meinen Ausweis das letzte Mal im Sommer am Flughafen vorzeigen.

>Die Menschen werden dadurch zwangsgeoutet und ggf. großen Gefahren ausgesetzt.

Das dürfte sehr sehr selten der Fall sein. Glaube kaum, dass man an Flughäfen, Banken usw. in Gefahr ist wenn man sich vor dem Mitarbeiter outet.

>Wenn es so unwichtig ist, warum interessiert es dann dich und Trump so sehr?

Es interessiert eher dich als mich, du hast mit dem Thema angefangen, ich hab nur geantwortet. Und geantwortet habe ich nur, weil ich die Kritik nicht nachvollziehen kann.

>Was mich schon immer interessiert hat: Woher kommt eigentlich diese anmaßende Grundhaltung bei Leuten wie dir, zu meinen, darüber entscheiden zu können, wie andere Menschen etwas empfinden sollen oder nicht?

LOL, what? Jeder kann empfinden/machen was er/sie will, wen interessiert das? Die Frage ist eher, warum eine sehr sehr kleine Minderheit erwartet, dass sich die Welt an sie anpasst. Du bist mit einem Schwanz geboren, also steht "männlich" in deinem Ausweis, hast du keinen, steht da "weiblich". Du kannst dich dabei immer noch fühlen wie du willst, du kannst aussehen wie du willst und auch tun was du willst. So wie alle Menschen in unserem Land.
Aber warum Regeln ändern, nur weil 0,05% das so will? Es ist geradezu absurd, dass man sich mit solchen Themen auseinandersetzt.

< antworten >