| Thema: |
|
||
| Autor: | Phineas | ||
| Datum: | 23.02.25 09:17 | ||
| Antwort auf: | Eure Prognosen? von Adema | ||
Nicht für mich, ich bin ein alter weißer Arsch mit Stadthaus und teuren Spielen und einer entspannten Selbstständigkeit. Aber für die Natur, das Klima, Menschen mit Migrationshintergrund, Asylbewerber, Underperformer, Alte, Alleinerziehende und all die anderen, die auf eine funktionierende Solidargesellschaft angewiesen sind. Meine (in meinen Augen düstere, einigen im Forum wird sie ja gefallen) Prognose: CDU und AFD mit komfortabler gemeinsamer Mehrheit, Linke drin, FDP und BSW kommen nicht rein. Nachdem Merz gestern noch ein bisschen Öl ins Feuer gegossen hat, wird die SPD vielleicht nicht mehr so viel Lust auf eine Regierungsbildung haben. Nach langem Hin und Her wird die CDU/CSU dann doch der AFD die Hand reichen - natürlich nur, um das Land vor weiterem Schaden zu bewahren und wieder auf Spur zu bringen. Man wird das dann die "Deutschland-Koalition" nennen. Die Minister der AFD werden auf Posten gesetzt, wo sie vielleicht nicht zu viel Schaden anrichten können, oder wo die CDU-Granden insgeheim sowieso gerne eine andere Politik sähen. Abgesehen davon ist es wahrscheinlich eh egal, ob da nun ein Spahn und eine Klöckner hocken oder blau-nationale. Dem Großkapital und den Konzernen gefällt das. Und insgesamt hat man's so ja auch leichter, Trump und Putin zu Diensten zu sein. |
|||
| < antworten > | |||