Thema:
Re:Habs mir mal ganz angeguckt flat
Autor: SQUAREPUSHER
Datum:23.02.25 11:24
Antwort auf:Habs mir mal ganz angeguckt von FS

>>Falls man es nicht sowieso für völlige Zeitverschwendung hält, kann man sich ja mal die letzten vier Minuten seiner Rede anschauen:

>Ich habe mir die ganze Rede angeguckt (übrigens mit 2x Speed da er so unglaublich langsam redet - bei 200% kann man ihn gut verstehen und er redet in einem flotten normalen Tempo).

>Klima wird wohl nun wieder ein Thema für den Katzentisch. Die Verbindung von Wirtschaft und Klima wird er abschaffen. Das heißt, die fossile Lobby hat gewonnen und wir machen so weiter wie früher:
>https://youtu.be/S9GVltbO1-o?t=1032





>Was interessiert schon das Schicksal der nächsten Generation. Die soll im Backofen sitzen und keine Lösungen und Infrastruktur haben. Hauptsache Papa und Opa hatten billiges Gas und Öl. Wenn die Scheiße so richtig tief ist, Merz bereits tot oder in Rente. Seine Planlosigkeit zum Thema Klima wird ab da auch klar. Dass ein großer Beitrag zur CO₂-Reduktion auch das Einsparen von CO₂ ist und man das mit Wärmepumpen am einfachsten und günstigsten tun kann, wird nicht nur nicht erkannt, sondern verhöhnt.

>Hier verspricht er klipp und klar, dass er mit der AfD nicht kollaborieren wird. So deutlich, wie man es sich wünscht. Das ist eine gute und klare Haltung gegenüber den Faschisten und für integrierte Ausländer und unterstreicht deren Bedeutung:
>https://youtu.be/S9GVltbO1-o?t=2395





>Gut gebrüllt Löwe, gib den Faschos keine Chance. Änderungen in der Migrationspolitik stehen ja auch bei SPD und Grünen auf der Agenda, daher würde er bei beiden durchaus Kompromissbereitschaft finden. Mit dem Merz könnte man zusammenarbeiten.

>Alles gut so weit? Kann man sein Kreuzchen bei den Schwarzen machen, oder? Bis zu dem Zeitpunkt eine gute Rede mit starken und konservativen Argumenten, auch wenn ich die Ignoranz gegenüber dem Klimaproblem (siehe oben) für kurzsichtig halte.

>Und dann beginnt eine unreflektierte Anti-Links-Tirade, wo er alle in einen Topf wirft. Die Antifaschisten und Linken werden mit Whataboutism diskreditiert, die Gründe für ihren Protest, nämlich seine Unterstützung von AfD Vorschlägen, ignoriert und dann pauschal gegen alle, die links und grün (!) sind, gehetzt und gepöbelt. Da mutiert der Friedrich zum AfDler und erzeugt bei mir sehr sehr negative Gefühle. Als ob jemand seinen Schafspelz ausgezogen hat und die Wolfszähne blitzen lässt.
>https://youtu.be/S9GVltbO1-o?t=2434






>Sorry, die Worte bis Minute 39 höre ich wohl, die letzten 5 Minuten lassen diese Worte hohl und unglaubwürdig klingen. Dieser Mann hat Rechnungen offen und hat offenbar viel tiefergreifenden Hass gegen alles links der CDU aufgebaut, als er bislang öffentlich zu sagen wagte. Der tosende Applaus dabei zeigt mir auch, dass er damit leider auch den Nerv seiner Partei getroffen hat. Da riecht man förmlich die Vorfreude auf Rache.

Also Merz ist nicht Donald Trump. Da kannst du doch nicht ernsthaft mit Kategorien wie "offene Rechnungen", "Hass" und "Rache" kommen. Er spricht im Wahlkampfendspurt vor einem CSU Publikum und bedient hier entsprechende Erwartungen, die von Söder in der letzten Zeit lautstark vorgegeben wurden. Dass er, wenn er wie hier geschehen Gespräche mit der AfD klar ablehnt, nicht ohne eine Zusammenarbeit mit den Sozialdemokraten oder Grünen Bundeskanzler werden kann, sollte ihm klar sein. Dass eine Koalition immer auch Kompromissbereitschaft bedeutet auch.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de