Thema:
Re:Mein FDP-Schulfreund… flat
Autor: Phil Gates
Datum:23.02.25 15:09
Antwort auf:Re:Mein FDP-Schulfreund… von FS

>>>>Mein FDP-Schulfreund, Zahnarzt und aus einem FDP-Haushalt stammend, wählt heute die SPD.
>>>>
>>>>Gestern waren wir mit anderen Schulfreunden essen und er meinte zu mir (meine politische Einstellung kennend): „Eigentlich sollten diesmal auch Grünen-Wähler die SPD wählen, damit das Land eine stabile Mehrheit (mit nur zwei Parteien) bekommt.“
>>>>
>>>>Als ich dann meinte, dass ich das diesmal tatsächlich so gemacht habe und er ja auch überlegen könne, seine Stimme nicht wegzuschmeißen, meinte er ad hoc „Naa, ich bleibe gelb.“
>>>>
>>>>Offenbar hat es dann doch noch in ihm gearbeitet, weil er mir gerade schrieb, dass er tatsächlich über seinen Schatten gesprungen ist - vor allem um eine weitere Regierungsbeteiligung der Grünen zu verhindern.
>>>
>>>Sehr gut, damit wäre die Stimme von Phil schon mal egalisiert, hehe ;-)
>>
>>Dafür hab ich meine Frau zum Wählen gebracht, die seit mehreren Wahlen nicht gewählt hat. PWN3D.
>
>Naja, Du siehst ja nicht, wo sie ihr Kreuz dann am Ende gemacht hat :-P

Sie hat mich vorher gefragt wo mein Kanzleikollege auf der Liste steht. Sie hat natürlich den ihr persönlich bekannten Kollegen gewählt und die entsprechende Partei. Die Partei hat übrigens gelb als Farbe. :-D

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de