| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 23.02.25 17:04 | ||
| Antwort auf: | Re:Mein FDP-Schulfreund… von Phil Gates | ||
Die Grünen sind Technologieoffen! Wer ein wenig Ahnung hat von Technik, Funktionen, Forschung und Software weiß ganz genau, dass bereits ganz Europa grundsätzlich Technologieoffen ist. Was CDU und FDP meint ist genau das Gegenteil, die jetzigen Technologien aus Gas, Kohle, Atomkraft und auch synthetische Kraftstoffe machen wirtschaftlich und auch umwelttechnisch langfristig keine Sinn. Das hat nichts mit Technologiefeindlich oder vorgreifen zu tun, sondern ist einfach stand der Technik. Graskraftwerke sind reine "Übergangstechnologien" (ich wieder so ein Unwort wie weil alle jetzige Technologien in 20 Jahren veraltet sind) Die alten Technologien machen überhaupt keinen Sinn mehr. Alle Parteien und der Föderalismus bekommen es nicht auf die Kette, dass viele existierende Probleme kurzfristig und mittelfristig lösbar sind. Die notwendige Technologien sind vollständig vorhanden und müssen nur zeitnah, clever und vollständig umgesetzt werden. Wenn das gemacht wird, dann wird das nächste Wirtschaftswunder eingeleutet. Genau das meine ich ernst, dafür beschäftige ich mich einfach zu lange mit der Leistungselektronik. Vor 30 Jahren war es noch ein anderes Thema, aber dank weltweiter Ökonomie und starken ausländischen Firmen haben wir genau das was wir benötigen. Und Dank der eAuto Industrie reduzieren sich die Preise und die Zuverlässigkeit steigt von Kernkomponenten von Wechselrichtern. Wir haben hier einen Skallierungseffekt mit kräftigen Hebel und dies führt zu geringen Kosten für PV, Speicher etc. Das man sowas nicht versteht oder öffentlich besser kommuniziert verstehe ich nicht. SiC MOSFETs z.B. sind nur durch Automotive überhaupt in Großserie und werden von mehren Firmen gefertigt. Vorher war der Kram noch recht neu, sehr fehleranfällig und sehr teuer. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||