| Thema: |
|
||
| Autor: | Bozbar! | ||
| Datum: | 23.02.25 19:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Gestern meine 101 Bücher auf den Laptop runtergeladen von Onrop | ||
>>>Der nächste Schritt ist dann also der jailbreak um aus der Amazon Welt zu fliehen, richtig? >> >>Um dann was zu machen? Bin ja auch gerne mal bei so Jailbreak Sachen dabei, aber hier sehe ich den Mehrwert nicht. DRM freie ePubs kannst Du ja auch so schon auf das Gerät packen. Was bringt ein Jailbreak dann an neuen Features bis auf die kosmetischen Sachen, die Levi weiter unten beschreibt? > >Dann habe ich das wohl falsch verstanden, ich dachte man kann keine Amazon-fremden eBooks auf den kindle laden. Wenn das ja geht wäre alles gut. >Wo kauf ich nun eigentlich die eBooks? Mach ich das dann alles über den Laptop und bei Anbietern meiner Wahl? Ich habe gerade mal rumprobiert: Direktes Laden von ePubs ins Dateisystem geht nicht, das hatte ich falsch in Erinnerung. Mit Calibre (kostenloses Programm) kann man die Bücher aber mit einem Klick auf ein per USB Kabel angeschlossenen Kindle kopieren, sie sind dann in das mobi Format umgewandelt. Formatierung und Kapitel bleiben aber vorhanden. Ich habe das gerade mit drei Büchern getestet, die ich bei Thalia gekauft habe. Die kannst Du auf deren Webseite als ePub herunterladen. Interessanterweise sind die offenbar nicht DRM geschützt. Ich konnte sie auf meinem Mac direkt in Books öffnen und lesen und auch auf dem Kindle lassen sie sich nach dem Übertragen mit Calibre anstandslos öffnen. Keine Ahnung, ob die Sachen bei Thalia alle DRM frei sind, ich habe es mit drei Star Trek Büchern getestet, die jetzt auch noch nicht sooo wahnsinnig alt sind. Ansonsten leihe ich mir gerne mal Bücher in der Onleihe der örtlichen Bibliothek aus. Die sind mit Adobe DRM geschützt und lassen sich ohne weiteres nicht auf dem Kindle lesen. Am Rechner geht es per Adobe Digital Editions oder auf den Thalia eBook Readern (ein Grund, waum ich mir so ein Ding gekauft habe). |
|||
| < antworten > | |||