Thema:
Re:FDP wohl draußen flat
Autor: blurb
Datum:23.02.25 23:01
Antwort auf:Re:FDP wohl draußen von Hsk

>>>>davon kann man so langsam ausgehen, bei beiden Hochrechnungen sinkt ihr Ergebnis langsam aber stetig. die entscheidende Frage, auch für mögliche Koalitionen, wird sein ob es das BSW packt oder nicht, könnte noch länger dauern bis das feststeht.
>>>
>>>
>>>Bitter...man kann nur hoffen, dass das BSW nicht reinkommt. Merz wird  mit Rot Grün doch nichts umsetzen können wofür er gewählt wurde.
>>
>>wie kommt man eigentlich da drauf? die grünen sind massive Kompromisse eingegangen in der letzten Regierung.
>>
>Die letzte Regierung war im Kern aber immer noch eine sehr links geprägte Regierung und die Grünen haben diese Regierung imo auch stärker geprägt als die SPD. Merz wurde aber dafür gewählt eben diese Politik zu beenden. Wie das mit Rot und Grün als Partner gehen soll, erkläre mir mal. Rote und Grüne können ja kaum ihre eigenen Standpunkte komplett aufgeben.

unter einer "sehr links geprägten" Regierung verstehe ich ehrlich gesagt was anderes und geprägt hat diese Regierung doch vor allem die FDP mit ihrem verzweifelten Spagat gleichzeitig Regierung und Opposition in der Regierung sein zu wollen.

aber ich gebe dir insofern Recht dass einer schwarz-rot-grünen Regierung einfach von Anfang an eine klare politische Sto0richtung fehlen würde weil man eben in vielen Fragen zu weit auseinander liegt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de