| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 24.02.25 10:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Mein Senf von thestraightedge | ||
>Die Partei hatte darauf auch keinen Bock. Habe mit einigen hier in der Gegend gesprochen, die konntens tlw. kaum glauben und hinter vorgehaltener Hand wars dann auch ne andere Stimmung als bei den parteikorrekten Lippenbekenntnissen. > >Pistorius nicht beschädigen war nicht das Thema; man wollte nicht einen Verteidigungsminister als Kandidaten aufstellen, weil dann das "Friedenswahlkampf"-Thema komplett kollabiert wurde. > Also wenn das das Motiv gewesen sein soll, würde ich meine Einschätzung von "dumm" auf "komplett bescheuert" korrigieren :/ >Imo wäre das aber aufgegangen, weil Merz hat die Option auf Taurus ja auch nicht geschadet. > So wie es auch den Grünen nicht schadet für die signifikante Aufstockung des Wehr-Etats zu plädieren. Wer Frieden darüber sichern möchte sich zu unterwerfen wählt AfD/BSW, wer sich der Realität des akuten Weltgeschehens verschließen will kann ja die Linke wählen und versuchen "Krieg zu verbieten". Ansonsten ist Wehrhaftigkeit, Stärke und Klarheit das Gebot der demokratischen Stunde. Ich denke das Amt hätte nicht nur nicht belastet, sondern gar geholfen. |
|||
| < antworten > | |||