Thema: |
|
||
Autor: | deros | ||
Datum: | 24.02.25 11:58 | ||
Antwort auf: | Re:Halbfinale! Jetzt! nt von Zinkhal | ||
>>>Das wird vermutlich das Einschaltquoten Ereignis des Jahres werden. >>> >>>Karten für den Fight sind bereits ausverkauft. > >Da war jetzt aber nicht wirklich was dabei, was Siegerpotential hatte. Man muss doch inzwischen wissen, dass der ESC einfachen Regeln folgt. Entweder hast du ein Lied, was sofort ins Ohr geht (Qualität ist nebensächlich), oder der ganze Act weicht soweit vom erwarteten ab, dass dieses Alleinstellungsmerkmal den Ausschlag gibt. Am ehesten hätte ich noch im letzten Jahr Electric Callboy eine Chance eingeräumt. Die wurden aber erst gar nicht zum Vorentscheid zugelassen und hatten diese Jahr keine Lust(?). > >Und Feuerschwanz kommt mindesten 10 Jahre zu spät, wenn man so ein generische Lied auswählt. Fand den ersten Auftritt richtig gut, weil irgendwie Ohrwurm. Aber mit der eigenen Nummer konnte ich mich null anfreunden. Fand tatsächlich das Lied vom Olli Dietrich seinen Sohn noch am besten. Aber das war wie die Bundestagswahl gestern. Für irgendwas muss man sich ja entscheiden... Spätestens als Raab das ESC-Potential von From Fall to Spring zerredet hat ("Aaaach, Metal funktioniert das außerhalb deutschlands überhaupt?") hat sich bei mir der Verdacht aufgedrängt, dass man hier wieder den klassischen deutschen Fehler macht, versteift nach etwas ESC-kompatiblen zu suchen. Jetzt nicht, weil ich die Band so geil fand (Lied war mäßig und es fehlten definitiv melodische Parts), sondern weil Linkin Park halt absoluter Mainstream ist und das jetzt eine Klangfarbe ist, die beim ESC zwar ungewohnt wäre, aber ohne dabei irgendwen zu überfordern. Das hat für mich etwas symbolischen Charakter, weils so wirkt als ob man bei der (Vor-)Auswahl wieder die Schablone angelegt hat, was imo nie zum Erfolg führt und vielleicht auch erklärt, weshalb die Finalisten größtenteils recht austauschbar klingen. Nicht im Sinne von schlecht, aber (gerade mit dem immer wieder betonten Vorsatz, dass nur der Sieg zählt) nix besonderes oder mutiges. Ich finde nicht, dass die jetzige Auswahl nun großartig besser wäre als Isaak letztes Jahr (den ich ebenfalls für einen starken Künstler halte). |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |