Thema: |
|
||
Autor: | hoover2701 | ||
Datum: | 24.02.25 13:12 | ||
Antwort auf: | Ich find‘s regelrecht tragisch von token | ||
>Robert Habeck war mein persönlicher Fels in der Brandung wenn es darum geht wie ich mir einen Politiker vorstelle und wünsche. Hier gehe ich noch mit. Er ist menschlich gesehen sicherlich der beste Kandidat für die Kanzlerschaft gewesen. >Und hat die Grünen in genau das realpolitische Territorium geführt wo ich mit ihnen sehr viel anfangen konnte und kann. Kann ja sein, dass Du Dich mitgenommen fühlst. Wenn aber Dein kompletter Nachwuchsvorstand (Junge Grüne) abtritt, weil Du nicht mehr ein Grüner, sondern Bündnis Robert Habeck bist, dann hätten da schon absolut die Alarmglocken schrillen sollen. >Ich hab an Grünen die wieder Richtung linkspolitische Prinzipienreiterei abbiegen möchten, danach hört es sich akut jedenfalls an, kein Interesse. Ich wähle Macher und keine Laberbacken. So sehr ich Habeck für einen integren Politiker halte, so klar ist auch, dass er nicht unmaßgeblich zum gesellschaftlichen Rechtsruck beigetragen hat. Also natürlich ist er nicht nach ganz rechts gedriftet, aber wenn Du von links in die Mitte gehst, bewegst Du Dich gesamthaft dennoch nach rechts. >Halte Habeck in so einem Gebäude für komplett verschenkt, wenn das der Plan der Grünen sein sollte, würde mich ein Parteiwechsel von Habeck unheimlich freuen. Nicht dass ich daran glaube. Es ist zumindest konsequent von ihm, dass er sich jetzt aus der Spitze zurückzieht. Er hat im Wahlkampf zu viele Fehler gemacht, bzw. ist den Wahlkampf falsch angegangen Die Mitte zu besetzen hat ihm keine zusätzlichen Wähler verschafft. Stattdessen sind ihm die ganzen Linken und Jungen weggelaufen. Nur mit Personenkult, Charisma, Integrität und (schönen) Seitenhieben auf Söder kriegt man kein größeres Stück vom Kuchen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |