| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 24.02.25 15:30 | ||
| Antwort auf: | Ich bin etwas optimistisch. von Scarface | ||
>Servus, > >FDP raus ist das schönste am Abend. diese FDP braucht kein Mensch. >Für mich war es die erbärmlichste Performance einer gewählten Partei in der Regierung die ich aktiv mitbekommen habe in Deutschland. Obwohl, Performance ist wohl im Hinblick auf die Taktik alles zu blockieren und auf Neuwahlen zu setzen das falsche Wort. > >BSW fände ich super, wenn sie es auch nicht schaffen würde. Obwohl ich einige Punkte auf dem Wahlprogramm mag, sie klingen halt gut. Umsetzbar sind sie nicht und das Geschmäckle von Putin finanziert zu sein, überwiegt bei mir dann doch die Freude falls sie es nicht packen sollten. > >Zur AFD: ein paa ostdeutschen Flecken haben anscheinend völlig den Anschluss verloren. Menschlich, moralisch sind diese Flecken wohl für die nächsten 20 Jahre verloren. Kann man nur sehr langsam dagegensteuern. Gesamtdeutschland Insgesamt unter 25 Prozent ist für mich gleichzeitig besorgniserregend aber auch okay, wenn man sieht, was in anderen Ländern passiert ist. Ich wäre froh, wenn es der Höhepunkt der AFD wäre und es ab jetzt bergab gehen wird mit Ihnen oder sie sich bei 20 Prozent oder weniger einpendeln würden. Man wird ja wohl noch träumen dürfen und mit dieser Menge könnte man irgendwie klarkommen im Gesamten. > >CDU: ich bin wahrlich kein Merz Fan und kein CDU Fan. War ich noch nie und ich fand ihn schon immer unsympathisch und recht schwach in seiner Politik und seiner Rhetorik. Aber: jegliche Hoffnung liegt jetzt auf ihn. Ich werde da hoffen, das er an der Aufgaben wachsen wird und die CDU und die jeweiligen Koalitionspartner merken werden, dass es die allerletzte Chance ist, die AFD in ihre Schranken zu weisen. vielleicht sogar Europaweit mal wieder was erreichen, was die EU festigt und insgesamt die radikalen Kräfte in der EU wieder etwas schwächt. > >SPD: Olaf Scholz war einfach ein schwacher Bundeskanzler. Und obwohl er imo bei weitem nicht so Scheiße war wie er gemacht wurde, hat er sich ziemlich schlecht verkauft. Wird Zeit für einen neuen Mann. > >Grüne: für mich war das die einzige Partei in der Regierung, die etwas kompromissbereit war von den dreien. Habeck mag ich, Baerbock mag ich. Bin froh, dass sie nur 1 bis 2 Prozent verloren haben. Vor einem Jahr wäre das noch schlechter ausgefallen gefühlt. Dafür dass die komplette Konservative Seite inklusive Schmutzblätter wie Bild sich komplett auf die eingeschossen haben, haben sie sich relativ wacker gehalten in der jetzigen Wahl. > >Also insgesamt: hätte imo schlimmer kommen können und es gibt kleinere Lichtblicke und Hoffnungsschimmer. Aber nur weil ich wirklich hoffe, dass CDU und SPD jetzt Gas geben werden. Nochmal so ne lahme Nummer wie in der letzten GroKo und alles wird den Bach runtergehen. > >Und Sachsen als Ausflugs und Investitionsziel für etwaigen Wohnungskauf ist halt erstmal kein Thema und wird weiträumig umfahren in Zukunft. Dann haben sie schonmal einen Ausländer weniger der dahinkommt, win win :)) |
|||
| < antworten > | |||