| Thema: |
|
||
| Autor: | blurb | ||
| Datum: | 24.02.25 23:00 | ||
| Antwort auf: | Re:2017 vs 2021 vs 2025 von Transistor | ||
>Zudem hast du hier das Problem dass das unterdurchschnittliche Einkommen flächendeckend ist. Das du auch in Westdeutschland solche Gebiete hast ist klar. Dort vermischt es sich aber vermutlich besser. Von Offenbach ist es nicht weit bis Bad Homburg und da bist du direkt im Spitzenbereich. ja, Bad Homburg ist Geldadel, aber damit hat der gemeine Offenbacher eigentlich keine Berührungspunkte. :-) aber stimmt schon, der Kreis Offenbach (wo ich jetzt wohne) rangiert immerhin schon auf Platz 125 dieser Statistik. >Man kann es auch in anderen Bereichen wie z.B. den Führungspositionen sehen: > >[https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/elitenmonitor-ostdeutsche-fuehrungspositionen-100.html] > >Auch 35 Jahre nach der Wende besteht dieses strukturelle Problem/dieser Unterschied noch. Das wurde direkt nach der Wende vermurkst und löst sich nun nur sehr langsam über zig Generationen auf, wenn überhaupt. Die Millionen die arbeitsbedingt von Ost nach West gegangen sind kommen so schnell nicht wieder. diese Problematik ist mir hingegen schon länger bekannt und das ist wirklich traurig muss man sagen, da gebe ich dir recht. |
|||
| < antworten > | |||