| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 25.02.25 01:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Aus für DLandticket, Cannabis und Klimaschutz von Phil Gates | ||
>>Klar, kann man sich freuen dass FDP und BSW rausgeflogen sind bzw. es nicht rein geschafft haben, aber was bleibt ist ein Merz den vor Jahren niemand wollte. Und eine Partei mit der ich persönlich keine Besserung in Zukunft sehe. Das ist alles frustrierend. > >Denke nicht, dass die CDU diese 3 Themen anfasst. Das Deutschlandticket ist ein Erfolg und großer Baustein was Verkehrswende angeht. Ich nehme öfter die Bahn als vorher, weil es mich nichts zusätzlich kostet. Cannabis interessiert keine Sau, war auch im Wahlkampf völlig unbedeutend, warum sich damit unbeliebt machen? Und die CDU ist ja nicht gegen Klimaschutz, höchstens kritisiert sie einzelne Maßnahmen wie das Heizungsgesetz. Die CDU wird aber nicht wie Trump sagen: Fuck it, wir setzen jetzt voll auf Braunkohle. Sehe ich ähnlich. Ich denke nicht das die CDU beim Klimaschutz sonderlich viel anders machen wird als die Ampel zuvor die nun auch nicht so sehr geglänzt hat was den Ausbau von Wind Energie angeht. [https://www.wind-energie.de/themen/zahlen-und-fakten/deutschland/] Da hat sich in den Jahren zuvor eher mehr getan als unter der Ampel. Wird so weiterlaufen wie bisher, eine andere Möglichkeit gibts aktuell eh nicht. Es sei denn man bekommt die Kernfusion doch endlich bald mal ans Laufen. Gegen das Deutschlandticket haben sie sich nicht direkt positioniert sondern nur gesagt das man die Finanzierung davon überprüfen will. Von mir aus können sie es gerne abschaffen und dafür lieber zusehen das es einfacher und durchschaubarer wird "normale" Tickets zu kaufen. Einheitlichere Kostenmodelle. Bessere App. Zudem kann man sich fragen ob der Staat Urlaubsreisen mit der Bahn per Deutschland Ticket zwingend subventionieren muß. Ich sehe dafür keinen Grund. Was Cannabis angeht haben wohl diverse Läden langfristige Liefer Verträge geschlossen die man aufkündigen müßte was teuer wäre. Denke nicht das die CDU das anfasst, ist ja auch als Thema nicht sonderlich relevant. Ich sehe größere Probleme beim Bürgergeld weil sich Merz klar dafür ausgesprochen hat daß das Bürgergeld für Menschen die nicht arbeiten wollen gestrichen werden soll, die SPD aber dagegen ist. |
|||
| < antworten > | |||