Thema: |
|
||
Autor: | hootie_2K | ||
Datum: | 25.02.25 11:25 | ||
Antwort auf: | Re:Fährt jemand einen R5 oder eine Alpine290? von Phil Gates | ||
>>Das Auto meiner Frau ging am Wochenende zurück an VW. Da mein Sohn nun den Wagen am Wochenende nutzt, bzw. während seiner Praxisphase (Duales Studium) auch zum pendeln an den Arbeitsplatz verwenden kann, denke ich über die Anschaffung eines Autos nach. Selbsterhaltung würde es was gebrauchtes tun. Aber ich will den Wagen auch mal nutzen, einen Youngtimer kann ich gerade noch nicht unterstellen und mir gefällt ein Neuwagen mit dem ganzen Assistentenkram auch besser für einen 19 jährigen. >> >>Ich wollte einen ID3 leasen, aber mein Sohn war noch in Gedanken bei einem 190er oder W124, welchen er sich vom Erbe auch selbst anschaffen könnte. Er scheint sich in der Zwischenzeit aber auch mit den Unterhaltskosten befasst zu haben und denkt sich nun, dass das Elektroauto von Papa günstiger ist, als der eigene Benz. >> >>Wir sind jedenfalls letzte Woche ein paar Meter mit dem R5 gefahren >>und der war schon recht schick. Ein Angebot für eine Alpine A290GT liegt mir auch vor, 20€ mehr im Monat. >>Mit Strasbourg ist auch eine passende Werkstatt um die Ecke. >> >>Hat jemand zufälligerweise einen R5 oder gar eine Alpine und kann berichten? > >Finde den R5 ja wahnsinnig sexy, aber erstens ist der sehr teuer und zweitens ist er auch vielleicht etwas übermotorisiert für einen Fahranfänger? > Übermotorisiert? Es gibt den mit 120 und 150 PS. Der Bock wiegt 1,5 Tonnen. Dagegen war mein erstes Auto ein Golf II GTI mit 112 PS ne Rakete mit seinen knapp 1000 KG ;) >Ein 200D oder 190D ist eine Wanderdüne, speziell mit Automatik, hat aber ordentlich Blech außen rum und je nach Baujahr auch Airbags usw. Der Anschaffungspreis wäre moderat und im Unterhalt kosten die Dinger auch nicht viel, da man im Taxi-Bedarf für nen schmalen Taler alles bekommt was das Herz begehrt. Mit ein wenig Schraubergeschick kann man das meiste selbst machen, so lange es nicht um größere Blechoperationen geht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |