Thema:
Re:Krasnov flat
Autor: Derrick
Datum:25.02.25 12:02
Antwort auf:Re:Krasnov von Wurzelgnom

>>>>Das klingt zu sehr nach Verschwörung. Trump macht nichts ohne persönlichen Gewinn. Was ist sein Profit dabei?
>>>
>>>ich bin überzeugt dass es nicht mal um den persönlichen Gewinn alleine geht.
>>>Einfach ums Gewinnen.
>>>Wie ein Kleinkind welches einem anderen Kind das Auto wegnimmt nur um es zu haben, ohne wirklich damit spielen zu wollen.
>>
>>Was Trump als Kleinkind tat. Er ist so geboren. Die Bauklötzchengeschichte ist ein Paradebeispiel. In "Too Much and Never Enough: How My Family Created the World's Most Dangerous Man" von Mary L. Trump wird sie erzählt.
>>
>>Laut Mary L. Trump ereignete sich die Anekdote, als Donald noch sehr jung war – etwa im Vorschulalter. Sie schreibt, dass Donald die Bauklötze seines älteren Bruders Fred Jr. begehrte, die dieser besaß und mit denen er spielte. Nachdem Fred Jr. sie ihm überließ (entweder freiwillig oder unter Druck, was nicht ganz klar ist), nahm Donald die Klötze, klebte sie mit Holzleim zusammen und machte sie dadurch unbrauchbar für weitere Spiele. Mary Trump beschreibt dies als einen frühen Hinweis auf Donalds Persönlichkeit, mit der Andeutung, dass er, sobald er bekam, was er wollte, sicherstellte, dass niemand anderes mehr Nutzen daraus ziehen konnte.
>
>kannte ich noch gar nicht :)
>Der zweite Teil ok, das ist etwas drüber, aber beim ersten Punkt, das wegnehmen was Andere begehren, ist im Kindesalter völlig normal.
>Das sieht man unter Geschwistern im Kleinkindalter überall.

Finde die Geschichte jetzt auch zu reißerisch um da auf irgendwas zu schließen. In dem Alter wo man mit Klötzchen spielt, kann es genauso gut sein dass man einfach im Spielmodus die Dinger zusammenklebt, weil man was bauen will und es nicht besser weiß. Fand das Buch von Mary Trump aber auch eher ermüdend weil es eifnach so one note ist und der Erkenntnisgewinn recht gering ist weshalb ich es abgebrochen habe.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de