Thema:
Re:YT, Prime...alles nur noch zum kotzen *harsch* flat
Autor: Nehemia
Datum:25.02.25 13:28
Antwort auf:Re:YT, Prime...alles nur noch zum kotzen *harsch* von Wurzelgnom

>Und wie man sich später irgendwann unterbewusst für einen Artikel entscheidet, wird Niemand genau wissen ;)

Wenn ich überlege mir etwas zu kaufen spielt Werbung dabei ziemlich sicher keine Rolle. Ich würde im Traum nicht daran denken im Supermarkt einfach mal Duschgel XY auszuprobieren weil der Spot so "toll" ist. Ich hab meins seit...äh...40 Jahren+ Warum wechseln? Eher im Gegenteil, wenn da n Deo im Angebot ist, wo mich die Werbung genervt hat kaufe ich das erst recht nicht.

Waschmittel: Mir völlig egal, das was grad im Angebot ist.

Ich hab jetzt grade echt lange überlegen müssen...aber das ist bei allen Sachen, die ich kaufe so. Entweder hab ich das schon ewig oder ich nehm was im Angebot ist.

Bei Spielen denke ich mir immer: Junge, was für völlig überzogene Marketing Budgets die haben. Ok, keiner kann beweisen, dass sein marketing funktioniert hat, also erstmal alles raushauen, was geht. Glaubt hier jemand ernsthaft, ein GTA6 würde sich ohne eine bombastische Marketing Kampagne schlechter verkaufen?

Gut, zu dem Status muss man erst mal kommen, aber das passiert auch nicht über Werbung sondern über das Produkt. Wenn das scheisse ist kannst du alles Geld der Welt in die Kampagne ballern, sobald die reviews raus sind kauft das keiner mehr.

Halt doch, im letzten Jahr hat Werbung einmal funktioniert, da hat Marc Lehmann Werbung für Redoggo gemacht und ich hab mir da was bestellt, weil ich das nachhaltige Konzept hinter Redoggo ziemlich geil finde und Marc Lehman gerne unterstütze.


< antworten >