| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 25.02.25 16:08 | ||
| Antwort auf: | Re:83% bewerten eigene wirtschaftliche Situation als gut von Evilution-X | ||
>Da würde mich mal die Fragestellung interessieren. Wenn ich mir das Medianeinkommen ansehe, werden sich da viele kräftig in die Tasche lügen. Aber zugeben das man arm und prekär angestellt ist, ist auch ziemlich schambehaftet. Wobei die Einschätzung ja auch mit von der persönlichen Einstellung abhängt. Wenn man es sich nicht leisten kann in den Urlaub zu fahren/zu fliegen es aber völlig egal ist ob man es sich leisten kann oder nicht weil gar nicht das Bedürfnis da ist, in den Urlaub zu fahren/zu fliegen, schätzt man seine eigene wirtschaftliche Situation dann als gut oder schlecht ein? Jemand der sich jedes Jahr einen neuen Porsche, Lambo oder wasauchimmer geholt hat und sich das aktuell nur noch alle 2 Jahre leisten kann wird seine wirtschaftliche Situation vermutlich aktuell eher als akzeptabel, angespannt, schlecht etc. sehen. Jemand der sich nicht einmal einen Gebrauchtwagen leisten könnte, den aber auch gar nicht will und/oder braucht aber sonst alles hat worauf es ihm ankommt wird seine eigene wirtschaftliche Situation vermutlich als gut einschätzen. |
|||
| < antworten > | |||