Thema:
Re:Französische Nuklearjets in Deutschland? flat
Autor: Nostra8
Datum:25.02.25 16:44
Antwort auf:Re:Französische Nuklearjets in Deutschland? von Matze

>>Do it! Lieber gestern als morgen!
>
>Nein danke. Ich bin nicht bei den Atomtests damals mit "Fuck Chirac"-Shirt rumgerannt, damit wir die Dinger jetzt ins Land holen.

Ich rechne leider auch mit einem Ende der NATO wie wir sie bisher kannten, von daher wünsche ich mir auf europäischer Ebene eine starke Zusammenarbeit.
>
>Was für ein Signal soll das sein und wofür soll das nötig sein? Entschlossene Unterstützung für die Ukraine, DAS wäre ein Signal.

Genau DAS sieht Russland als Provokation und leider müssen wir uns in dieser "neuen Weltordnung" selber auf alles gefasst machen und den Bullies klar signalisieren: "Wir wollen Diplomatie und wir wollen reden, aber im Zweifel können wir uns auch wehren."
Alles andere wird von Typen wie Trump und Putin als reine schwäche gesehen und im Zweifel dankend angenommen. Diese Typen verstehen im Endeffekt leider keine andere Sprache.

>Die Jets wären nur eine sinnlose Provokation.

Im Zweifel sagt Russland, dass die bloße Existenz der Bundeswehr eine Provokatiton sind und sie deswegen angreifen müssen. Vor ein paar Jahren wäre dies ein absurder Gedanke gewesen, heute ist leider vieles anders. :(

< antworten >