| Thema: |
|
||
| Autor: | Matze | ||
| Datum: | 25.02.25 17:56 | ||
| Antwort auf: | Re:Französische Nuklearjets in Deutschland? von thestraightedge | ||
>Ich auch, aber... Zeiten ändern sich. Dogmatismus ist nie ein guter Berater. Dass ich die Atomtests erwähnt habe, war nicht ernsthaft als Argument gedacht ;). >Verteidigung passiert auch über die theoretische Schlagkraft, oder auch: Abschreckung. Wenn die USA uns fallen lassen und Europa Putin zum Frass vorwerfen, sind genau DAS die richtigen Reaktionen. Zusammenrücken, Zähne zeigen. Eine Anmerkung am Rande: Ich glaube nicht, dass von Russland in den nächsten Jahren irgendeine Gefahr für Mitteleuropa ausgeht. Dazu frisst der Krieg gegen die Ukraine viel zu viele Ressourcen und selbst, wenn er in absehbarer Zeit enden sollte, würden sie Jahre brauchen, um sich zu erholen. Eher Sorgen machen mir die ehemaligen UdSSR-Staaten, die sehe ich als deutlich bedrohter an. Dennoch hätte ich prinzipiell gar nichts dagegen, wenn wir uns bei Frankreich oder England in den Atom-"Schutzschild" einkaufen würden. Es ging mir vor allem um die Stationierung in Deutschland. Ich habe keine Ahnung von Militärtechnik, gehe aber mal davon aus, dass die Jets auch von Frankreich aus Moskau erreichen könnten. Wenn das so wäre, dann würde ich eine Stationierung ein paar Hundert km weiter östlich - womöglich direkt an der Grenze zu Polen - in der Tat als unnötige Provokation ansehen. Ich bin sehr für Verteidigungsbereitschaft und Wachsamkeit aber gegen Säbelrasseln um seiner selbst willen. Der coole, große Typ auf dem Schulhof, der den Schwächeren gegen die Bullys beisteht, lässt seine Stärke auch nicht raushängen indem er andere provoziert ;). Wenn die Stationierung militärisch notwendig sein sollte, dann wäre es natürlich etwas anderes. |
|||
| < antworten > | |||