| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 25.02.25 20:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Fährt jemand einen R5 oder eine Alpine290? von Abe | ||
>>>>Ein 200D oder 190D ist eine Wanderdüne, speziell mit Automatik, hat aber ordentlich Blech außen rum und je nach Baujahr auch Airbags usw. Der Anschaffungspreis wäre moderat und im Unterhalt kosten die Dinger auch nicht viel, da man im Taxi-Bedarf für nen schmalen Taler alles bekommt was das Herz begehrt. Mit ein wenig Schraubergeschick kann man das meiste selbst machen, so lange es nicht um größere Blechoperationen geht. >>> >>>Rein von den Unterhaltskosten: >>> >>>Ein 190D braucht 8-9Liter Diesel. >>>Der Liter Diesel kostet aktuell um die 1,62 EUR pro Liter, wird aber in den nächsten 2 Jahren auf über 2 EUR steigen. Somit kosten 1000km in einem 190D knapp 150EUR. >>> >>>Ein Elektroauto, das man zu Hause laden kann, kostet vermutlich gerade mal ein Drittel. >> >>Aber für den Preis eines R5 kann ich 10 190D kaufen. > >Ja das stimmt natürlich auch. >Aber ich geh davon aus, dass der R5 eher geleased wird. Dann ist es auf den Monat gerechnet ja noch viel teurer. Ich habe noch nie geleast. Kaufen und 10+ Jahre fahren lohnt sich bei meiner Fahrleistung mehr. Ich fahre 10tkm im Jahr, maximal. gesendet mit m!client für iOS |
|||
| < antworten > | |||