Thema:
Re:Fährt jemand einen R5 oder eine Alpine290? flat
Autor: Matt
Datum:25.02.25 21:42
Antwort auf:Re:Fährt jemand einen R5 oder eine Alpine290? von Kanyon

>Dann habe ich dein Posting falsch gedeutet. Dachte du und deine Frau fahren hauptsächlich mit dem Auto.

Ich wünschte, es wäre so. Meine Frau ist leider im vergangenen Jahr verstorben. Nun lichtet sich der Nebel und wir wollen uns was gönnen. Mein Sohn war so tapfer und ist sehr zielstrebig aber eben auch sehr sozial, so dass der Gedanke aufkommt, ihn zu belohnen und mich gleich mit. Mal schauen, was es tatsächlich wird.

>Die Alpine fährt durch das komplett überarbeitete Fahrwerk sicherer (meiner Meinung). Schaut euch aber unbedingt auch eine A290 mit der Nappalederinnenausstattung an. Die ist meiner Meinung nach Pflicht in dem Fahrzeug.

Das ist die Innenausstattung der Premiere Edition, oder?

>Einer der wenigen negativen Punkte beim R5 und der Alpine: Die Heizung nicht über 20 Grad stellen. Danach geht der Verbrauch mal eben um 6-8 kWh nach oben.

Dank Wallbox und zumindest im Sommer reichlich eigenem Strom, ist das nicht so relevant.
Strecken werden damit sehr selten zurückgelegt. Dafür gibt es den Firmenwagen, welchen mein Sohn hoffentlich ebenfalls bald nutzen darf.

>Und nie ohne Termin zu einem Alpinecenter fahren. Die werden in der Regel von einer Person betreut. Das dann aber richtig. Dem Preis der Autos angemessen. Meiner Erfahrung nach. Jedenfalls hier bei uns im Norden.

Ja, ist in Strasbourg auch so. Da ist immer abgeschlossen, wenn der VK auf Probefahrt ist.


< antworten >