Thema:
Re:Was machen, wenn ein ABI LK nicht zustande kommt? flat
Autor: Phil Gates
Datum:25.02.25 22:06
Antwort auf:Re:Was machen, wenn ein ABI LK nicht zustande kommt? von janus79

>
>> Mein Lateinlehrer hätte damals auch gerne nen LK gemacht aber wir waren im GK schon nur 12 Schüler (und bis auf eine Mitschülerin halt auch alle richtig gut, deshalb hätte er das nach vielen Jahren gerne gesehen…).
>
>
>Lol, bei uns waren irgendwas zw. 25 und 30 Schülern


Ich hatte seit Klasse 5 Latein, und obwohl es das offiziell nicht mehr gab, wollte ich das große Latinum. Die Schule hat bei allen, die 9 Jahre Latein hatten, das „große“ handschriftlich im Abizeugnis ergänzt. War schon ganz geil. Im Nachhinein hätte ich auch besser Latein mündlich genommen anstatt Mathe. Der Mathelehrer war so ein Kumpeltyp. Das sind die gefährlichsten. Der Lateinlehrer hätte mich gerne mündlich geprüft. Aber ich hatte zu viel Schiss, dass da irgendwas abseitiges kommt (wobei das im Nachhinein irrational war). Der Mathelehrer hat mir bei durchgängig 12p im Grundkurs mündlich 10p gegeben. Die Ratte. Er wusste, dass ich mit 11p 1,9 als Schnitt gehabt hätte.

Wolfgang F.: Du bist immer noch ein Arschloch.

Habe dem Penner auch auf dem Abiball das von ihm angebotene „Du“ verweigert und ab jetzt auf das „Sie“ in beide Richtungen insistiert. Beim Examen 4 Jahre später war ich schlauer und habe ganz klar kommuniziert, dass ich da mit einem Prädikat rausgehen will. Und das lief smooth.

Bei Martin H. hätte ich in Latein vermutlich locker 13p eingesackt. Der hätte mir vorher genug Tipps gegeben, welche Vokabeln man sich sinnvollerweise vielleicht nochmals anschauen sollte. Aber ich sah Latein als too risky an. Ein Fehler.

gesendet mit m!client für iOS


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de