Thema: |
|
||
Autor: | Beauregard | ||
Datum: | 25.02.25 22:36 | ||
Antwort auf: | Re:Was machen, wenn ein ABI LK nicht zustande kommt? von Phil Gates | ||
>Ich hatte seit Klasse 5 Latein, und obwohl es das offiziell nicht mehr gab, wollte ich das große Latinum. Die Schule hat bei allen, die 9 Jahre Latein hatten, das „große“ handschriftlich im Abizeugnis ergänzt. War schon ganz geil. Im Nachhinein hätte ich auch besser Latein mündlich genommen anstatt Mathe. Der Mathelehrer war so ein Kumpeltyp. Das sind die gefährlichsten. Der Lateinlehrer hätte mich gerne mündlich geprüft. Aber ich hatte zu viel Schiss, dass da irgendwas abseitiges kommt (wobei das im Nachhinein irrational war). Der Mathelehrer hat mir bei durchgängig 12p im Grundkurs mündlich 10p gegeben. Die Ratte. Er wusste, dass ich mit 11p 1,9 als Schnitt gehabt hätte. Hm, kenne das hessische Prüfsystem jetzt nicht genau, aber hier in Ba-Wü prüfen wir zu dritt (inklusive Fremdschule). Da kann keiner alleine entscheiden. Wäre auch rechtlich äußerst heikel. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |