Thema:
Das geht genauso wie Du es Dir vorstellst flat
Autor: Steppenwolf
Datum:26.02.25 04:01
Antwort auf:eine Apple ID "aufspalten" in Familien IDs? von punchrock

>Folgende Situation haben wir jetzt:
>meine Apple ID ist auch auf dem iphone meiner frau installiert, dann auf einen iPad Pro (das kann bleiben) und auf dem alten iPad für Sohnemann (8).
>Da wir alle gern Musik bzw. Hörbücher hören und Apple Music nur einen Stream gleichzeitig zulässt nervt das zunehmend.
>Daher meine Idee jedem eine Apple ID einzurichten, das Apple Music Abo auf Familie zu erweitern und per Familienfreigabe zu teilen.
>Ich glaub das sollte klappen oder?
>Was muss ich beachten?
>Braucht mein Sohn ein eigene E-Mail Adresse um einen Apple ID zu bekommen oder kann ich das als "Ableger" meiner ID machen? Einschränken bzgl Einkauf im Appstore sollte ja kein Problem sein (die Idee ist, dass er sagt was er will, ich das kaufe und dann mit ihm share - ist das so möglich?)
>Die Spielstände diverser Spiele meiner Frau sind dann vermutlich nicht auf ihre ID übertragbar oder? Kann sie denn wenigstens meine gekauften Spiele/Apps aus dem Appstore weiternutzen oder müssen die neu gekauft werden?
>
>Ich schiebe das schon länger vor mir her weil ich befürchte dass das alles nciht so einfach wird.
>
>Habe ich einen Denkfehler bei meinem Vorhaben?


Du machst pro Familienmitglied einen Apple Account (die Bezeichnung Apple-ID gibt es nicht mehr), abonnierst Apple Music Family und jeder einzelne (bis zu 6 Personen) hat seinen vollständig autarken Apple Music Zugriff.

Die Apple Accounts kannst Du mit eigenen separaten Mail Adressen erstellen. Du kannst aber auch einfach bei der Erstellung der Appel Acccounts eine icloud.com Mail erstellen.


< antworten >