| Thema: |
|
||
| Autor: | Lynne | ||
| Datum: | 26.02.25 10:35 | ||
| Antwort auf: | Re:DOGE laufen die Mitarbeiter weg von suicuique | ||
> >Ich finde eure Bewertungen ja durchaus realistisch ... aber was ist dann eure alternative Message? Nichts machen? Hände in den Schoß legen, weil man kanns eh nicht vehindern? > >Das ist mir zu zynisch. Sorry. > >Letztlich hängts halt nur von der kritischen Masse ab. Wenn 1 Mio beamte auf einmal ihr Gewissen entdecken sollten, sind die eben nicht "einfach so" zu ersetzen. Und irgendwo muss der Anfang ja gemacht werden. > >Ja, bin ich halt der unverbesserliche Optimist. Anders kann ich mit den Entwicklungen aber nicht umgehen :/ Ist halt alle so eine Sache. Blind alles mitmachen und damit selbst Täter/Schuldiger/Mitläufer werden ist natürlich auch keine "Lösung" - aber im Prinzip erreichen diese Standhaften ja auch nur das, was die Maga-Crowd ohnehin will: Alle relevanten Stellen werden von Loyalisten übernommen, die eh jeden Befehl blind umsetzen. Wenn die Demokratie in den USA die 4 Jahre tatsächlich überlebt (da habe ich größere Zweifel), dann müssen die Demokraten dann ja fast schon was vergleichbares veranstalten, um da wieder "normale" Leute reinzubringen. Ich weiß echt nicht, wie man da ohne Galgenhumor und Zynismus reagieren soll ;) Lynne |
|||
| < antworten > | |||