| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 26.02.25 12:36 | ||
| Antwort auf: | Re:nachträglich einen Ehevertrag? von Wurzelgnom | ||
>knacks klingt schon etwas hart. Warum? das ist etwas, was man noch kitten kann. Disclaimer: Aufgrund meiner Erfahrungen können die folgenden Aussagen eher...negativ wirken. >Da sie nur halbtags im HO arbeitet, aber gerne mehr machen würde, sich aber nach 10+ Jahren immer noch nicht ernsthaft irgendwo beworben hat....eben weil es ja nicht nötig ist, mehren sich ein wenig seine Zweifel, was ist wenn usw. Och ich würde ja so gerne mehr machen....ist auch einfacher zu sagen, als sich tatsächlich zu kümmern. Und weil ich grundsätzlich ein sehr positiver Mensch bin: Dein Freund kann aus Gründen nicht mehr arbeiten. Und dann? Wenn sie in 10 Jahren nicht von selbst auf die Idee kommt: hey, irgendwie ist das ein Ungleichgewicht, wenn ich rumpimmel und er die Kohle anschleppt, ich sollte mich mehr einbringen. Also ich wäre skeptisch, wenn jemand 10 Jahre lang mit dieser Situation gut leben kann. >Ich wär da ehrlich gesagt schon etwas sauer, gerade wenn man sieht was er mit seiner Firma stemmt und auch im Haus fast alles alleine macht. >Ja, vielleicht ist das auch schon ein kleiner Knacks. Ach der geht arbeiten UND kümmert sich um den Rest? Seit 10 Jahren? Junge würde ich einen Ehevertrag wollen. >Ich würde beim worst Case auf jeden Fall die Krise bekommen wenn man sich vorstellt was passieren kann und wie sich der Partner evtl. verändern könnte wenn man quasi vom Luxus in eine Wohnung ziehen müsste... Ich könnte dir jetzt erzählen wie das bei meiner Scheidung war, aber ich lasse das eingedenk meines Blutdrucks. |
|||
| < antworten > | |||