| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 26.02.25 12:37 | ||
| Antwort auf: | Re:+1 von Xtant | ||
>>Eine weitere Legislaturperiode, wo sich jeder gegenseitig die Schuld in die Schuhe schiebt und sich nichts ändert, darf es nicht mehr geben. Wenn doch, und da bin ich bei dir, wird die AFD weiter wachsen. > >Klingt jetzt so - auch wenn du es vermutlich nicht so gemeint hast - als wäre das die "richtige" Konsequenz daraus. Da verdrehst du aber meine Worte. Dass die AFD mehr und mehr Macht gewinnt bzw. gewinnen könnte, habe ich niemals und werde ich auch niemals als "richtige" Konsequenz werten. Im Gegenteil, es ist falsch. Abgrundtief falsch. > >Wo sind die Zeiten hin, als halt einfach wieder das "andere" Lager dran war? Nur weil einem was nicht passt, das Gemeinwohl in Frage zu stellen und die Demokratie zu riskieren - ja toll. Worauf beziehst du dich? Hast du die Abrede des Gemeinwohls und der Demokratie ebenfalls aus meinen Aussagen herausgelesen? > >Was sind wir nur für eine Gesellschaft geworden... aber es fängt halt IMO schon damit an, dass man ein weiteres Wachsen der AfD als logische Alternative hinnimmt, so realistisch es natürlich auch sein mag. Obwohl etwas, wie du selbst sagst, als realistische Option anzusehen ist, ist gleichzeitige die logische Annahme, dass es tatsächlich so eintreten wird verwerflich? Gerade den Blick auf realistische Szenarien lässt uns doch erst erkenne, von wo überhaupt Gefahr lauert. Ein verschließen vor dieser realen Gefahr ist doch viel verwerflicher, da man die Wahrheit nicht hören will. |
|||
| < antworten > | |||