Thema: |
|
||
Autor: | pacmanamcap | ||
Datum: | 26.02.25 12:57 | ||
Antwort auf: | Manga Thread 01 von pacmanamcap | ||
Ende 2024 wurde mir bekannt, dass im Februar 2025 ein französischer Captain Future Comic veröffentlicht werden soll. Ich habe den Comic diese Woche am Montag gekauft und in zwei Sessions mittags und abends gelesen. Bei Carlsen als Hardcover mit 170 Seiten auf deutsch. Von Sylvain Runberg und Alexis Tallone. 28€ gehen für so einen Klopper auf jeden Fall klar. Im September 2025 steht eine Luxusausgabe für 58€ auf dem Plan. Da werde ich eher nicht dabei sein. Die Zeichnungen greifen das beliebte Anime-Design auf und verfeinern es, ohne sich jemals zu weit davon zu entfernen. Für mich, das möchte ich vorneweg schreiben, eine große Freude und ein optisches fest. Die Geschichte vom Herrscher von Megara ist aus der Anime-Serie bekannt. Oder vom Buch von Edmond Hamilton. Das kann sich der geneigte SciFi Enthusiast gerne z.B. als Kindle Buch besorgen, 4€ sind ein okayer Preis. Ich bitte um Bericht. Der Comic fängt in der Kindheit des Captains an, seine Eltern präsentieren vor einhundert Journalisten aus dem gesamten Weltall zwei KI-Androiden Grag und Otto, die zu Gefühlen und Emphatie fähig sein sollen. Der Terrorist Victor Corvo attackiert aber die Raumstation und viele Menschen kommen ums Leben, der kleine Captain wird von den Androiden und dem fliegenden Gehirn Professor Simon gerettet und aufgezogen. Die Haupthandlung setzt zwanzig Jahre später ein. ... Im Buch werden, ich denke das ist eine Folge wenn man einfach 160 Seiten für einen Comic in einem Band zur Verfügung hat, soziale Themen angesprochen und thematisiert. Die Menschenregierung auf Megara möchte auch mit Rassentrennung beginnen, wenn die Infektionen nicht aufhören, und alle Primo-Ureinwohner des Planeten in Lager stecken. Dagegen hat Future was einzuwenden. [https://pacmanamcap.wordpress.com/2025/02/26/captain-future-der-ewige-herrscher/] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |