Thema:
Re:+1 flat
Autor: Pfombo
Datum:26.02.25 13:31
Antwort auf:Re:+1 von Immortal King

>>>>>Es ist das Wesen einer Demokratie das Dinge hinterfragt werden. Wenn alles rechtens ist, können die Angefragten einfach antworten und haben nichts zu befürchten.
>>>>>Wenn sich allerdings herausstellt, was ohnehin längst alle vermuten, das hier Parteipolitische Vorfeldorganisationen durchfinanziert werden, wird es höchste Zeit das das mal genauer unter die Lupe genommen wird.
>>>>>Und wenn sich eine Organisation NGO nennt, dann sollte sie sich eben durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren und nicht am Tropf der jeweiligen Regierung hängen, denn sonst ist es einfach kein NGO mehr sondern eine GO.
>>>>
>>>>Wer staatliche Gelder bekommt, steht in besonderer Verantwortung transparent zu agieren. Sind Geldflüsse, politische Tätigkeiten etc. nicht offensichtlich, ist es nicht nur das Recht von Parteien, dies zu hinterfragen, sogar nach meinem Verständnis sogar deren Pflicht.
>>>>
>>>>Gerade der Umgang mit geltenden Recht (Frage Nr. 9) darf durchaus kritisch hinterfragt werden (vgl. auch [https://www.bundesfinanzhof.de/de/entscheidung/entscheidungen-online/detail/STRE202110007]/).
>>>>
>>>>Es ist jetzt nicht so, dass die CDU ein gänzlich neues Fass aufmacht. Und bei aller Kritik ggü. der CDU zum Abstimmungsverhalten mit der AFD. Wo war der Aufschrei, als Büros und deren Mitarbeiter (die mal null für das Abstimmverhalten ihrer Partei konnten) zum Teil massiv bedroht und körperlich angegangen wurden? Mein Gefühl war fast, dass hier eine "Haben-sie-verdient"-Mentalität herrschte. Selbst unter der Annahme, dass wir uns alle drauf einigen könnten, dass die CDU richtig scheiße gebaut hat, kann doch niemand derartige Reaktion tolerieren. Es ist doch naheliegend, dass hier aus eigenen Interessen mal nachgefasst wird. Vereinzelt liest sich der Fragenkatalog wie eine Retourkutsche, ja. Im Kern ist diese Anfrage nach meiner bescheidenen Meinung jedoch legitim.
>>>>
>>>>So langsam habe ich vereinzelt erhebliche Zweifel an dem Demokratieverständnis eigner Menschen. Alles wird sofort als Angriff gewertet, wenn es die eigene politische Meinung nicht widerspiegelt. Eine Demokratie lebt doch vom Diskurs. Auch vom Streit, wenn dies nach rechtsstaatlichen Prinzipien erfolgt.
>>>>
>>>Demokratie ist bei links/grün nur so lange es nach der eigenen Meinung geht.Eigentlich ist das zweistellige Ergebnis der Grünen eine Farce angesichts des Zustands im Land. Aber es gibt noch Hoffnung, wünsche Merz auf jeden Fall Glück und Durchsetzungskraft, sonst haben wir eben beim nächsten Mal 30% AFD und da habe ich keinen Bock drauf.
>>>>[https://dserver.bundestag.de/btd/20/150/2015035.pdf]
>>
>>Ich wollte gerade nahezu dasselbe schreiben. Und wenn man dann schon mal dabei ist: in der Bibel steht:
>>
>>„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ (Matthäus 7,3)
>
>Sehr gutes Zitat, die Evangelien sind einfach unübertroffen wenn es darum geht, einem den Spiegel vorzuhalten.

Auf jeden Fall, ich finde das hier aber auch gut:

„Behandle andere Menschen so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest“ (Mt 7,12) und
„Was du nicht willst, dass man dir tue, das füge auch keinem andern zu“ (Tobias 4, 16).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de