Thema:
Re:Völlig legitim flat
Autor: king_erni
Datum:26.02.25 15:22
Antwort auf:Re:Völlig legitim von Zinkhal

>>>>ich gewinne fast immer gegen die Vögel. Der Typ, der beim vzbv für Massenklagen zuständig ist, heißt übrigens Ronny. Ich muss immer lachen, wenn der mir Liebesbriefe schreibt, der Name steht für Kompetenz :-D
>>>
>>>So langsam frage ich mich, welche Art von Show du hier eigentlich abziehst.
>>
>>Das ist keine Show. Das ist eine Art der Realität, die für den Großteil so nicht statt findet.
>>
>>Das interessante und zugleich ziemlich grausame daran ist, dass Menschen mit höherem Einkommen wie Philly oder auch Telly wirklich dem Eindruck erlegen sind, dess sich Menschen mit, sagen wir mal, dem x-fachen an Vermögen, wirklich auch für ihre Belange interessieren, weil man ja im gleichen Lager der gut situierten ist. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Milliardäre einen Scheiß um Millionäre und noch weniger um gut verdienende scheren. Aber natürlich gerne den Schein waren, dass jeder der mehr als 150k brutto im Jahr verdient zum Billionärs-Club gehört...
>
>Eine nicht getätigte Pauschalierung ebenfalls mit einer Pauschalierung zu entgegen hat schon was von Slapstick. Aber gut, dass ist man ja gewohnt.

Nö, das ist sozial-wissenschaftlich belegt. Nach oben buckeln und nach unten treten ist in modernen kapitalistischen Gesellschaften ein oft beobachtetes Phänomen. Man sieht es an Phils Posting zum Thema "Verbraucherschutz" sehr gut. Da werden die Anwälte pauschal als mittelmäßig und deren Prozessversuche als immer erfolglos abgeurteilt. Pauschaler und geringschätziger geht es ja kaum noch. Ebenso das Phänomen sich wohlhabender zu fühlen als man ist. Auch hier sieht man sich natürlich schneller bei den oberen 10.000 als man es tatsächlich überhaupt ist. Der Mensch ist halt kein pur rational denkendes Wesen, egal wie sehr man sich das vorgaukeln möchte.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de