Thema: |
|
||
Autor: | Nostra8 | ||
Datum: | 27.02.25 09:04 | ||
Antwort auf: | Re:„Keine Kartenzahlung möglich“… von thestraightedge | ||
>>>>>Vielleicht auch nur diese stumpfe deutsche Borniertheit und Prinzipienreiterei >>>> >>>>Hm. Hier in der Gegend wäre "in Deutschland" der passendere Begriff dafür, wenn du weißt, was ich meine. ;-) >>> >>>nope. >> >>Es sind hier vor allem die "ausländischen" Geschäfte und Gastronomiebetriebe, die auf Bargeld bestehen. Unter anderen ein ausgewachsenes Asia-Restaurant. >> >>Womit ich aber nicht negieren will, dass die Deutschen beim Thema schon etwas rückwärtsgewandt sind. > >Ich kenne auch deutsche Bäcker und Ausflugslokale, wo das so ist. Aber ja, mein Stammchinese bietet ebenfalls keine Kartenzahlung an. > >Gleichzeitig ist dieses "nur Bares ist Wahres" imo unter Deutschen weit verbreitet, mit hoher Schnittmenge zu AfDlern, Corona-Leugnern und anderer Klientel, die irgendeine großangelegte Benachteiligung oder Verschwörung wittern. Pünktlich zur Wahl gabs ja entsprechend auch wieder "Merz will das Bargeld abschaffen"-Fake-Videos der Russentrolls. > >Und klar, gibt auch viele Gewohnheits-Omis die das einfach schon immer mit Sparstrumpf und Geldbörse so gemacht haben. Bei einigen Sparkassen z.B. kosten Kartenzahlung Geld, wenn das Konto nicht auf eine reines Onlinekonto umgestellt wurde. Ich vermute dass gerade ältere Leute in diesen Konten hängen und sich deswegen scheuen mit der Karte zu zahlen. Eigentlich auch schon fast skandalös, dass die Geld dafür verlangen können. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |