Thema:
Da denkt keiner nach... flat
Autor: Boabdil
Datum:27.02.25 10:49
Antwort auf:Ob die Wähler der Linken wohl nachgedacht haben ... von KO

>Ich glaube eher nicht.
>
>Nikolaus Blome hat es hier auf den Punkt gebracht
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-linke-junge-leute-retten-die-partei-und-machen-es-den-demokaten-schwer-meinung-a-261515bd-6a80-4b6b-a238-c595465f8138]
>
>Ich habe mir deren Wahlprogramm nie durchgelesen. Warum auch, ich hätte die eh in einer Million Jahren nicht gewählt.
>
>Aber das klingt tatsächlich wie die Rückkehr zur DDR.

Ich glaube das ist vielen nicht so wirklich klar. Bin auch wirklich erstaunt, dass die Linke als ganz normale Partei wahrgenommen wird. Wir haben da den politisch gegenteiligen linken und extremistischen Flügel zur AFD. Es ist ja schon schockierend genug, wer da mit doppelter Belegung bei der AFD in den Bundestag rückt (Höckes Vertraute, Jung AFDler, Ex NPD Mitglieder etc.).

Jetzt hat man da auch eine sehr extremistische Linke, die gegen die NATO und Aufrüstung ist. Die Ukraine am liebsten auch eher fallen lassen möchte. Man ist näher an Russland, ist auch tendenziell eher einseitig auf Pro-Palästina-Kurs. Ich meine, wer schon zu Beginn ein Foto von der Bundestagsfraktion aufnehmen lässt und dabei den Kampfspruch der Antifa skandiert: Alerta, Alerta... das spricht schon Bände für sich. Die Rechinik war neulich in Hamburg und hat vor der roten Flora gesprochen. Ein Meer an Palästinaflaggen, Flaggen von linskextremen Organisationen und vermummte schwarz-gekleidete.  Und was dann diese Partei auch noch wirtschaftspolitisch vertritt... Oh weia, da kannst du nach ein paar Monaten den Wirtschaftsstandort dicht machen.

Herzlichen Glückwunsch. Wie bei den beiden Spinnerparteien (AFD und Linke) ein vernünftiges Regieren möglich sein soll, erschließt sich mir nicht. Die haben jetzt eine Sperrminorität. Angesicht der erheblichen Probleme im Inneren wie im Äußeren hätten wir vielmehr eine stabile Mitteregierung aus SPD, Union und lasst es noch die Grünen unter Habeck sein. Aber das was wir jetzt haben schreit förmlich nach der Vorstufe von Weimarer Verhältnissen.

< antworten >