Thema:
Mit ausgedrucktem Mobile Ticket zum Konzert gehen? flat
Autor: Pezking
Datum:27.02.25 11:03
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 204 von Jassi

Folgendes: Ich habe zwei Konzertkarten für julie in Köln bei FanSale zum Originalpreis gekauft. Das ist ja diese Resale-Plattform von Eventim direkt.

Die Abwicklung bei Fansale muss immer per UPS laufen. Deshalb hat mir die Verkäuferin der Karten zwei ausgedruckte Mobile Tickets aus der Eventim-App zugeschickt. Also quasi Screenshots, wobei anhand des Ausdrucks dort auch ein Druckersymbol zu erkennen ist (jedoch keine Option zur Weiterleitung des Tickets von App zu App).

Dazu kam die Rechnung von Fansale, mit den Ticketnummern. Die sind Fansale/Eventim ja bekannt, da die Verkäuferin die Tickets ursprünglich über Eventim gekauft und nun über Fansale verkauft hat.

Ich habe keine Angst, dass ich hier über den Tisch gezogen werde. Kein Mensch dürfte für so ein Nischenkonzert mit wirklich niedrigem Eintrittspreis einen Scam ausgerechnet über Fansale starten, wo der Schmu sowieso auffliegen würde.

Ich frage mich jedoch, ob ich am Einlass zur Konzerthalle womöglich Probleme bekommen könnte, wenn ich mit so einem Ausdruck dort auftauche? Ich könnte den Ausdruck natürlich auch fotografieren und auf dem Handy vorzeigen, dann fällt vermutlich eh nix auf. Und die Rechnung von Fansale werde ich natürlich auch dabei haben.

Es ist auch kein besonderes Eventim.Pass-Ticket, das erst kurz vor dem Konzert freigeschaltet wird oder sich ständig verändert. Einfach nur ein stinknormaler QR-Code aus der App, wie er auch auf einem Papierticket aufgedruckt wäre.

Sollte das klappen? Oder hat jemand hier damit schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt?

Ich habe wenig Bock, mich diesbezüglich an Eventim/Fansale zu wenden. Am Ende sagen die dann, dass Mobile Tickets gar nicht über die Plattform verkauft werden können und stornieren den ganzen Deal. Unabhängig davon, ob der QR-Code zum Einlass ausreicht. Ich will da unbedingt hin - nur nicht umsonst extra von Frankfurt nach Köln gurken...


< antworten >