Thema:
Re:Ich verstehe es nicht flat
Autor: Pfombo
Datum:27.02.25 15:22
Antwort auf:Re:Ich verstehe es nicht von Matze

>>Im Leben nicht, Matze. Leider.
>
>Ich würde es nicht ausprobieren wollen, weil es für viele Gruppen noch weitaus katastrophaler wäre als für mich.
>
>Aber dass die innerhalb kürzester Zeit komplett abgewirtschaftet hätten und die Ampel-Regierung im Vergleich Beliebtheitspreise gewinnen würde, davon bin ich tatsächlich überzeugt. Wo sollte die Kompetenz denn plötzlich herkommen?

Wir sehen in den USA, was dadurch passieren kann. Es ist zwar nicht zu 100% sicher, dass die AfD ähnlich vorgehen würde, aber bei Weitem auch nicht ausgeschlossen. Und WENN sie die Demokratie unterhöhlen würden, hätten wir ein wirklich großes Problem.

Mal ehrlich, was in den USA abgeht (immerhin über 200 Jahre Demokratie) hätte ich nie für möglich gehalten. Die irgendwas "machen zu lassen" ist der falscheste Gedanke überhaupt.

Kleines Beispiel (als ob's nicht genug gäbe):
[https://www.thueringen24.de/thueringen/article300454315/thueringen-afd-justiz-verfassungsschutz-blockieren.html]

Unter anderem verlangt die AfD Sitze in einem Gremium, das den Verfassungsschutz kontrolliert. Allerdings wird der Landesverband selbst vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextremistisch beobachtet. Das würde entsprechend zu einem Interessenskonflikt führen, weil die Partei so Einsicht in die Beobachtungsmethoden gewinnen könnte. Die Abgeordneten der anderen Fraktionen stellt das vor ein Dilemma. Ob es aufzulösen ist?

u see?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de